Gaming PC 550€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut solide aus, ich meine jedoch, das der 4460 ein haswell refresh ist.mit einem b85 Board könnte das Zicken.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Kann das jemand bestätigen?

Jo.
H85 -> Haswell
x97 -> Haswell Refresh

Bei den x97 Chipsätzen kannst sicher sein, das eine Haswell Refresh CPU läuft.
Bei älteren, wie z.B. deinem Asrock B85M muss das meistens über ein BIOS Update kompatibel gemacht werden.

Laut der Internetseite von Asrock ist dein gewähltes Board kompatibel, allerdings erst ab BIOS Version 1.9

Der i5-4460 ist kein Refresh, sollte also alles so laufen ;)
Doch, es ist ein Refresh.
Auf die Bezeichnung kann man sich seit dem Update nichtmehr verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
klingt super :) Dann werde ich das so bestellen. Sollte ich eventuell noch einen CPU-Kühler bestellen oder reicht der beiliegende aus?

Du müsstest halt noch ein Bios Update drauf spielen ggfs.. Der Beiliegende reicht aus, wenn es dir aber auf die Lautstärke ankommt, dann solltest du vlt. noch einen ordentlichen Kühler daraufbauen. Aber der Boxed verrichtet seinen Job, und wirklich dröhnen tuen die aktuellen Intel Kühler nicht mehr.

Kann man immer noch so bestellen oder gibt es in der Zwischenzeit eine besser Möglichkeit?

Macht einen anständigen Eindruck.

Hast du nicht vll. irgendwo noch alte Teile rumfliegen, die du verwenden könntest? DVD-Laufwerk, Gehäuse, (Netzteil)?

Könntest du noch ein paar Euros einsparen, wäre ein größerer i5 drin.

DVD-Laufwerk und Gehäuse könnte man noch vom alten PC verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh