Gaming PC ~600€

Powerbomb

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir nach Weihnachten einen neuen PC(ohne Festplatte und Laufwerk) zusammenstellen mit dem ich wieder für min. 5 Jahre leben kann.
Das Budget beträgt ca. 600€+-50€, um so weniger, um so besser!
Ich zocke zur Zeit nur CS:GO und Fifa, möchte aber zukunftssicher aufgestellt sein, ggf. kommt nächstes Jahr ja ein Spiel raus, was mir gefällt ;-)
SSD ist vorhanden, optisches Laufwerk wird nicht benötigt.

Ich habe einfach mal folgendes rausgesucht:
Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
Gainward GeForce GTX 1060 6GB, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3712)
ASRock B150A-X1 (90-MXB0L0-A0UAYZ)
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 (BN262)

Da bin ich aber schon fast 100€ überm Budget, wo kann ich am besten sparen?
Wie gesagt, der Rechner soll mind. 5 Jahre halten, oder ist das mit dem Budget utopisch? Spiele müssen in 5 Jahren nicht mehr auf HighDetails o.ä. eingestellt sein.

Danke im Vorraus.

gruß
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

da dein Budget relativ niedrig ist würde ich an deiner Stelle versuchen ein paar Sachen gebraucht zu kaufen. Wenn das für dich in Frage käme, ob es in 5 Jahren noch reicht kann jedenfalls keiner wirklich vorhersagen.

Gruß Merkor

Jo würde auch nach gebrauchten Teilen schauen.. mit dem i5 6400 wird das auf jeden Fall eng, wenn du da noch ein neues Spiel flüssig zocken willst in 5 Jahren. 3,1Ghz Allcore Turbo schafft er, dass ist nicht so viel.

Wenn du aber eh erst nach Weihnachten einen PC kaufst, dann warte gleich auf Kabylake oder iwelche Sonderangebote! Die sollten höher Takten und bei deinem Budget zählt jedes GHz. Die GPU-Preise sollten dann evtl. auch etwas sinken und die gebraucht Preise für Skylake auch.

Hallo!
Ich hab mir einen e3 Xeon gebraucht gekauft und dabei schon 70€ eingespart anstatt Neukauf. Prozessor sollte ja obwohl gebraucht, gleich weiter arbeiten wie neu!
Bei Grafikkarten kann man auch sparen, bei dir würde RX 470, RX480 und GTX 1060 infrage kommen. RX 470 4GB startet bei 180€! Noch billiger wären RX 460 4GB. Aber wie gesagt, 4GB Grafikspeicher ist bestimmt nur mit Einbußen zukunftssicher bei solchen Grafikkarten!

Wenn du nach Weihnachten nen PC willst, dann melde dich dann nochmal, maximal 1-2 Wochen vorher. So hat das keinen Sinn Preise etc ändern sich ständig.

Allerdings gleich schonmal vorweg:
Wenn nur 8GB RAM, dann nur ein Riegel. (Aufrüstbarkeit + Weiterverwendung möglich)
Keinen i5-6400 der lohnt sich nicht, entweder i3-6100 oder i5-6500. Der i3 würde schon einiges sparen ohne Einbußen.
GPU geht für den Preis auch besser.
Board auch tauschen: Klick Board lässt sich noch einiges sparen.
Gehäuse ist Geschmackssache.
Das Pure Power ist Mist. Besser: Corsair Vengeance 400 oder Cougar GX-S450

Übrigens Anfang nächstes Jahr kommen neue CPU's, dann werden auch die jetzigen günstiger. Gebraucht könnte man natürlich einiges sparen falls das in Frage kommt.

Übrigens Anfang nächstes Jahr kommen neue CPU's, dann werden auch die jetzigen günstiger.

Entweder das oder man nimmt dann für den jetzigen Preis die Mehrleistung mit. So oder so lohnt sich das warten auf AMD Zen und Intle Kabylake. Natürlich nur WENN man warten kann.

Jo würde auch nach gebrauchten Teilen schauen.. mit dem i5 6400 wird das auf jeden Fall eng, wenn du da noch ein neues Spiel flüssig zocken willst in 5 Jahren. 3,1Ghz Allcore Turbo schafft er, dass ist nicht so viel.

Wenn du aber eh erst nach Weihnachten einen PC kaufst, dann warte gleich auf Kabylake oder iwelche Sonderangebote! Die sollten höher Takten und bei deinem Budget zählt jedes GHz. Die GPU-Preise sollten dann evtl. auch etwas sinken und die gebraucht Preise für Skylake auch.

Rede den Leuten doch nicht so einen Schwachsinn ein... bevor der i5 die weiße Fahne hisst, hat er schon 3 neue Grafikkarten aufrüsten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh