gaming pc 600-700 euro

hajuko

Neuling
Hi ihr,

Ich bräuchte ein paar Ratschläge ob meine Konfiguration so gut ist.

http://dl.dropbox.com/u/14428753/print%20%281%29.pdf

Mit Mainboards kenn ich mich wenig aus. Hab daher topseller/rating abhängig meine Wahl getroffen.

Für ein Gehäuse hab ich mich auch noch nicht entscheiden können. Ich brauch kein schönes Design und ich trag den Rechner auch nicht 2 mal die Woche durch die Gegend. Es sollte einigermaßen stabil sein und alles rein passen:) Wenn es geht nicht über 30-40 euro.

Außerdem weis ich nicht wie viele Lüfter notwendig sind.(Ich hätte mal instinktiv vorne hinten und Seite o. oben gedacht)

Eine weitere Frage wäre ob der Lüfter vom CPU ausreicht oder man einen zusätzlichen kaufen sollte. Ich habe vorerst nicht vor OC zu betreiben. Wenn es also nur für OC notwendig wäre würde ich das in 1-2 Jährchen erst in Betracht ziehen.

Zum Schluss noch die Entscheidung ssd oder nicht. Ich finde den Preis für 120GB echt sehr gut. Als Alternative habe ich aber noch eine 350gb HDD die etwa 2 Jahre alt ist zur Verfügung.

Wenn mit SSD bin ich auch bereit ein wenig über die 700 hinaus zu kommen. Falls nicht freue ich mich aber auch Geld ein zu sparen.

Also schon mal vielen Dank für eure TIPPS !
Gruß Hajuko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal ;)
Mein Monitor hat 1920x1080.
Reichen denn 450 watt gut aus für die Komponenten?Falls ich mal später oc will?
Weisst du ob diese Gehäuse auch 2.5" für ssd supporten oder muss ich mir dann nen case für die karte kaufen?

Gruß Hajuko

Also,

wenn ich du wäre, dann würde ich das Geld aus der SSD zunächst lieber in eine Grafikkarte stecken. SSDs beschleunigen zwar den Start von vielen Programmen und dem OS, aber so richtig eilig ist es damit in meinen Augen noch nicht. Zumal kannst du die ja später einfach nachrüsten. In Sachen Grafikkarte müsstest du dann erst wieder die "alte" mit Wertverlust verkaufen und dann eine neue holen.

Gerade, wenn du in 1920x1080 zockst, wird sich eine stärkere Grafikkarte wesentlich mehr lohnen, als die SSD, die du, wie ich schon sagte, ja problemlos später nachkaufen kannst.

Hier würde ich dann eher zu einer HD6970 oder GTX 570 raten, je nachdem, welche Games du bevorzugst.

Was das Netzteil angeht, so würde ich hier eher zum be quiet! L8 530Watt raten. Kostet ca. 10 Euro mehr, hat dafür aber auch nochmal 80 Watt mehr und ist modular. Das heißt, du kannst nicht benötigte Kabelstränge einfach abziehen und hast keine unnötigen Kabel im Gehäuse rumliegen. Zumal du dir ja eher ein kleineres Gehäuse holen wirst wegen deinem Budget, wird es für den Airflow in deinem Gehäuse von Vorteil sein, wenn du nicht zu viele Kabel hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke,

Das mit der ssd seh ich ein werd wohl zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten.

Was die Graka betrifft, ist das wirklich so ein unterschied? Von den Benchmarks her ist die 560TI sehr gut und auch von der Preisleistung. Könnt ihr mir mal welche linken am besten bei mindfactory. Gibt so viele Hersteller keine Ahnung welche da gut sind. Denk ich will nicht mehr als 230 euro ausgeben für Graka.

Gruß Hajuko

hey ich hatte mir überlegt da ich auf eine ssd verzichte, etwas geld bei ner graka drauf zulegen. 2048MB PowerColor Radeon HD 6970 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer was haltet ihr von dieser?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Oder GTX 570 statt der radeon aber ich weis nicht von welchem hersteller. da sind so krasse preisschwankungen von 260 bis 350.

hey ich hatte mir überlegt da ich auf eine ssd verzichte, etwas geld bei ner graka drauf zulegen. 2048MB PowerColor Radeon HD 6970 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer was haltet ihr von dieser?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Oder GTX 570 statt der radeon aber ich weis nicht von welchem hersteller. da sind so krasse preisschwankungen von 260 bis 350.
Das ist doch das, was ich dir empfohlen hatte.^^

Die von dir verlinkte scheint ja schon ganz okay zu sein.

Vielen Dank euch für eure bisherigen Antworten.

Nach langem Tests/Bewertungen lesen hab ich mich für eine zwar nicht so billige aber glaube ich sehr gute gainward gtx 570 phantom entschieden.

Beim Ram hab ich mich auf Grund einiger Beschwerden über Kaputten Speicher für einen Corsair XMS3 1333 entschieden welcher bessere Bewertungen hat.

Mein System ist nun komplett bis auf eine bleibende Frage.
Ich habe bei vielen Zusammenstellungen hier im Forum, welche in etwa ähnliche Komponenten haben, gesehen dass ein extra CPU Lüfter dabei ist.

In wiefern ist ein Solcher bei einem i5 2500k zu empfehlen, auch hinsichtlich des Übertaktens?Wenn ja gibt es den i5 2500k auch unboxed? Und was mach ich sonst mit dem mitgelieferten Lüfter?

Gruß Hajuko

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt immer boxed kaufen, weil du dann sicher eine neue CPU bekommst. Tray CPUs können Rückläufer sein.
Den originalen Lüfter kannst dir übers Bett hängen. :fresse:

Wenn OC angedacht, dann solltest unbedingt einen anderen CPU-Kühler nehmen. Thermalright Macho der Mugen 3 kosten etwa 35 Euro und sind sehr zu empfehlen

MPSDriver hat Recht 1. sind die Tray-Versionen kaum günstiger und 2. bekommst du die Boxed auch besser wieder verkauft, vorallem an leute die eh kein OC wollen die müssten dann nochmal was drauflegen für nen Lüfter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh