Gaming PC ~ 650€

andi677

Neuling
Hallo!

Ich stell für einen guten Kumpel grad einen PC zusammen.

Kostenpunkt: ~ 650€ ( P/L Verhältnis ausschlaggebend! )

Anwendungsbereiche: Games, Internet, Office, Multimedia

Übertakten: vorerst NICHT

Mein Systemvorschlag:

timizg2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Board würde ich ein ASUS P5Q-Pro nehmen. Ansonsten passt es eigentlich.

Und tu' mal die MDT-AMD-Edition-Riegel raus.

Lustigerweise bleibt damit der Bildschirm dunkel, wenn die auf 'nem Intel-Board stecken.

bild etwas kleiner machen plz
vielleicht den CPU kühler durch den Mugen+retention kit austauschen, der freezer gefällt mir zb persönlich nicht so gut

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Samsung Platte gefällt mir das System. :)

Ich bin mit meine Western Digital sehr zufrieden. Mehr als mit 6 toten Samsung.

Ich glaube Madz versucht über das Forum hier soviele Leute von Samsungs abzubringen bis sie den Umsatzeinbruch spüren und er wenigstens ein bisschen Genugtuung für seine kaputten Platten hat :P,
aber prinzipiell tun sich die WDs und die Samsungs nix.

Schöner Rechner, bitte die AMD-RAMs austauschen gegen normale 800er, sonst passt alles gut zueinander.

Anstatt den Freezer 7 Pro lieber den Coolermaster Hyper TX 2.. Mugen ist einfach zu teuer und bringt bei deinem System keinen Vorteil, da kein Oc. Wieso hier so viele auf den Mugen setzen ist mir sowieso etwas unverstädnlich, hatte lange den Infinity und habe ihn gegen den Coolermaster Hyper TX2 getauscht. Kaum Unterschied. Hinzu kommt, dass der Mugen (baugleich Infinity) schon richtig "alt" ist. Lieber nen leichteren Kühler nehmen, zb Zerotherm Nirvana oder einen von Xigmatek...

Und tu' mal die MDT-AMD-Edition-Riegel raus.

Lustigerweise bleibt damit der Bildschirm dunkel, wenn die auf 'nem Intel-Board stecken.

Danke, hab gar nicht gewusst, dass es bei Ram einen spezeillen für AMD gibt :hmm:

@atroxx: Den Artic Freezer hab ich dieses Jahr schonmal mit einem E8200 verbaut. Wenn man die RPM im Bios beschränkt, ´läuft der auch sehr ruhig.
Mein E8400 wird z.B. durch den Mugen gekühlt, und ganz ehrlich: Ohne OC hätte es da der Artic auch getan...

Andere Frage: Da ich ihm auch noch einen 22 Zoll TFT aussuchen soll, stellt sich die Frage, ob die 4850HD auch für die jeweilige Auflösung ausreicht ( mal abgesehen von Crysis..) und man nicht doch zur 4870 greifen sollte - vorausgesetzt die 60 Euro Aufpreis lohnen sich auch..

Andere Frage: Da ich ihm auch noch einen 22 Zoll TFT aussuchen soll, stellt sich die Frage, ob die 4850HD auch für die jeweilige Auflösung ausreicht ( mal abgesehen von Crysis..) und man nicht doch zur 4870 greifen sollte - vorausgesetzt die 60 Euro Aufpreis lohnen sich auch..

4850 reicht eigentlich. Denk dran das Bild zu verkleinern :p

Das Vostok ist eines der wenigen Gehäuse, welches man etwas dämmen sollte. Zumindest die sehr dünnen Seitenwände sollte man mit etwas selbstklebenden Bitumen verstärken.

Das Vostok ist eines der wenigen Gehäuse, welches man etwas dämmen sollte. Zumindest die sehr dünnen Seitenwände sollte man mit etwas selbstklebenden Bitumen verstärken.

Hast du dann vl ein besseres ansehliches Gehöuse im Repertoire?

Das Rebel9 sieht zwar nicht so gut aus, ist aber stabiler.

Du kannst aber ruhig beim Vostok bleiben, es sieht schon recht edel aus für den Preis.

Mußt mal im Baumarkt etc. gucken, da gibt es 2-3mm starkes, selbstklebendes Bitumen. Einfach von innen auf die Seitenwände kleben, und dann klappert nichts mehr.

Das Rebel9 sieht zwar nicht so gut aus, ist aber stabiler.

Du kannst aber ruhig beim Vostok bleiben, es sieht schon recht edel aus für den Preis.

Mußt mal im Baumarkt etc. gucken, da gibt es 2-3mm starkes, selbstklebendes Bitumen. Einfach von innen auf die Seitenwände kleben, und dann klappert nichts mehr.

Danke, werd ich machen..

Noch andere Tips bzw Kritik?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh