AceKiller73
Neuling
Hi allerseits,
ich plane meinen 5 Jahre alten PC durch ein neueres Modell zu ersetzen und bin grad dabei mir die Hardware zusammen zu stellen.
Erstmal zu meinen Voraussetzungen:
- Gesamtkosten sollten unter 700 € bleiben
- PC soll hauptsächlich zu spielen verwendet werden, also keine aufwändigen Mehrkern-3D-Render-...
- Benutze im Moment einen 19'' TFT mit 1280x1024, werde aber vielleicht bald auf 24''+ umsteigen
- Werde als OS erstmal Windows 7 RC benutzen
- Übertaktet wird, wenn überhaupt, nur wenig -> sollte kein Schwerpunkt sein
- Gehäuse kann ruhig das billigste vom billigen sein, hab im Moment ein Rebel 9 economy. Kann ich das auch weiter benutzen?
Da ich mich länger nicht mehr mit Hardware befasst hab, musste ich mich erst nochn bischen einlesen. Paar Fragen sind aber noch geblieben.
1. Wo liegt der Unterschied zwischen AM2+ und AM3? Im RAM (DDR3?)
2. Sollte man mitlerweile auf DDR3 setzen oder reicht auch DDR2 noch. Also wie groß sind die Leistungsunterschiede?
3. Würdet ihr mir empfehlen zusätzliche Kühler zu kaufen oder reichen die boxed Kühler aus?
4. Wo kann ich die Hardware möglichst günstig und versandkostenfrei bestellen?
So jetzt mal zu meinem vorgestellten System:
CPU:
AMD Phenom II X4 955 (wie groß ist der Unterschied zum 940m mit 3x 3.0GHZ?)
Graka:
HD 4890 (welcher Hersteller? also Club 3D oder Saphire,...)
RAM:
4GB (DDR3 oder DDR2?, Marke?)
Festplatte:
500GB würden reichen (Marke?)
NT:
Keine Ahnung, sollte aber gute Quali sein
So das warn zwar ne Menge Fragen auf einmal aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem . Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht.
MFG
Ace
ich plane meinen 5 Jahre alten PC durch ein neueres Modell zu ersetzen und bin grad dabei mir die Hardware zusammen zu stellen.
Erstmal zu meinen Voraussetzungen:
- Gesamtkosten sollten unter 700 € bleiben
- PC soll hauptsächlich zu spielen verwendet werden, also keine aufwändigen Mehrkern-3D-Render-...
- Benutze im Moment einen 19'' TFT mit 1280x1024, werde aber vielleicht bald auf 24''+ umsteigen
- Werde als OS erstmal Windows 7 RC benutzen
- Übertaktet wird, wenn überhaupt, nur wenig -> sollte kein Schwerpunkt sein
- Gehäuse kann ruhig das billigste vom billigen sein, hab im Moment ein Rebel 9 economy. Kann ich das auch weiter benutzen?
Da ich mich länger nicht mehr mit Hardware befasst hab, musste ich mich erst nochn bischen einlesen. Paar Fragen sind aber noch geblieben.
1. Wo liegt der Unterschied zwischen AM2+ und AM3? Im RAM (DDR3?)
2. Sollte man mitlerweile auf DDR3 setzen oder reicht auch DDR2 noch. Also wie groß sind die Leistungsunterschiede?
3. Würdet ihr mir empfehlen zusätzliche Kühler zu kaufen oder reichen die boxed Kühler aus?
4. Wo kann ich die Hardware möglichst günstig und versandkostenfrei bestellen?
So jetzt mal zu meinem vorgestellten System:
CPU:
AMD Phenom II X4 955 (wie groß ist der Unterschied zum 940m mit 3x 3.0GHZ?)
Graka:
HD 4890 (welcher Hersteller? also Club 3D oder Saphire,...)
RAM:
4GB (DDR3 oder DDR2?, Marke?)
Festplatte:
500GB würden reichen (Marke?)
NT:
Keine Ahnung, sollte aber gute Quali sein
So das warn zwar ne Menge Fragen auf einmal aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem . Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht.
MFG
Ace