[Kaufberatung] Gaming PC 800€ Preis/Leistung, leise + Bildschirm +aktive Lautsprecher

peter66

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
26
Hallo,

auf dem PC wird hauptsächlich Dota 2 und Warframe gespielt, er sollte aber auch neuere Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen schaffen.
Für den Computer alleine wollte ich um die 800 ausgeben aber hat noch Spielraum nach oben wenn nötig.

-Als CPU wollte ich den i5-8400(170€) nehmen. Bei den restlichen Komponenten habe ich noch keinen überblick, aber die RAM und GPU Preise scheinen mir sehr hoch.
-Kühler, da der PC viel transportiert werden soll wäre hier ein Kühler gut der kleiner ist und das Board nicht sofort zerbricht, ist hier Boxed oder zb (Noctua-NH-L9x65-Topblow-Kuehler) zu empfehlen?
-16GB Ram
-NVIDIA Grafikkarte sollte leise sein, welche würde man für 144Hz@1920x1200 benötigen?
-250-500GB SSD Crucial oder Samsung
-Gehäuse ist ein ATX Coolermaster vorhanden
-Netzteil egal


Bildschirm suche ich einen 24" zB.: Dell UltraSharp 2414h (da ich mit meinen U2412M zufrieden bin).
Bin aber alternativ noch am überlegen ob ich mal einen 144Hz Monitor teste, welche wären hier zu empfehlen (für 200-300€)?

Auch suche ich aktive Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wenn es bei den 144FPS um Dota geht, sollte auch eine kleinere GPU reichen, wenn du aktuelle Blockbuster auf 144Hz haben willst, reicht teilweise ein 5GHz i7 und eine 1080Ti nicht ;)
Da musst du also schon etwas spezifischer sein.

Grundlegende Idee um dein Budget in etwas zu treffen:
900 1060-6g Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das Case würde ist, bei viel Transport anders wählen. Der EKL Ben Nevis ist recht leicht, je nach Art des Transports sehe ich da kein Problem, zumal der mit Back-Plate kommt. Bitte prüf mal, ob der EKL in das Case passt. Der Noctua würde natürlich gehen, kommt aber extra.

Thema 144Hz Bildschirm:
fHD 144Hz Bildschirme fange bei grob 200€ an, bis 300€ sollte sich da auch was brauchbares finden lassen. Allerdings ist eben das Thema GPU da ohne die Spiele zu kennen schwer zu sagen. Und bei einigen Games ist auch die CPU ein wichtiger Punkt.
 
danke für die Empfehlungen, ich denke erstmal reicht es wenn nur Dota2 die 144Hz schafft, alle weiteren Spiele sind Bonus.

Bei dem µATX Board kam mir die Idee dass ich eventuell doch ein neues Case kaufen könnte das möglichst klein ist um ihn einfacherer zu transportieren.
Welche günstigen µATX Cases würde es geben die möglichst klein sind, meine suche ergab eher 100€ Gehäuse.
Kann ich mit solchen kleinen Cases ein normales Netzteil verwenden?

ITX wird sicher wieder teurer schätze ich mal.
Ich hab auch noch ein 300W Netzteil gefunden, das wird aber zu wenig power haben für i5 8400 und GTX1060.
 
Zuletzt bearbeitet:
Case und Netzteil, da gibt es keinen zwanghaften Zusammenhang.
Es gibt mATX Gehäuse wo kein ATX-Netzteil mehr passt und ITX Gehäuse, wo die noch passen.
Ich würde allerdings bei mATX bleiben, da bzgl. Board günstiger.
 
Hallo,

die Konfiguration bei der ich aktuell bin ist folgende:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Plus eine Palit GTX1060

Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher.
Welche macht mir besseren Sound auf 3.5mm Kopfhörer ohne Verstärker oder PCIe Soundkarte.
Gibt es MB-Hersteller mit einem guten Ruf für qualität oder zuverlässigkeit?

Der UltraSharp 2414h war mir etwas zu klein. Da muss ich mich noch weiter nach einem passenden Monitor umschauen
 
ok dann hol ich mir das MSI B360 Gaming Pro Carbon.
Gibt es brauchbare aktive stereo Lautsprecher die man direkt an das MB hängen kann?
 
Klar, wenn du 500€ zahlen willst gibts gute Lautsprecher :fresse:

Spaß beiseite, wofür? Damit Töne wieder gegeben werden oder um sich BluRays rein zu ziehen und vom Klang betört zu werden?

Logitech Z200 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Glaube "gute" Lautsprecher mit 3.5 Klinke suchst du wahrscheinlich lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich kaufe mir erstmal die Logitech Z200 und hol schau mal ob mir das zum zocken reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Palit, wenn mindestens ne Dual, hat auch nen Zero Fan Mode, und laut ist die auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh