Gaming Pc ~800€

PatrickSta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
44
Hi,

mein Freund möchte sich einen Pc zusammenstellen! Da ich mich schon 1-2 nicht mehr wirklich mit der neuen Hardware beschäftigt habe wäre es sehr nett wenn ihr mal drüber schauen könntet ;)

Wunschliste vom 06.05.2012, 21:50 | Geizhals.at Deutschland

1xCrucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) ab 100,90 Mindfactory
1 xIntel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) ab 205,27 NEXOC Store
2 xTeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) ab 26,90 Mindfactory
1 xSapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail ab 219,50 Mindfactory
1 xGigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) ab 82,28 hardwareversand.de
1 xLG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ab 15,49 Mindfactory
1 xScythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) ab 33,43 hardwareversand.de
1 xBitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz ab 50,21 Mindfactory
1 xCougar A450 450W ATX 2.3 ab 48,84 Mindfactory

SSD habe ich eingepackt da die normalen Festplatten Preise ja ein witz sind und die SSD´s stark gesunken sind.. Gibts da noch günstigere alternativen? Oder ist diese P/L die beste?
Prozzi habe ich mich für diesen entschieden da er nur 20€ teurer als der kleinere Ivy u 2500k ist. Wirklich "krass" übertackten möchte er nicht. Daher sollte dieser passen oder?
Bringen 16gb überhaupt etwas? Ich weis 8gb reichen aber bei dem Preis dachte ich mir who cares :d
Graka habe ich eine zwischen 180 und 220 gesucht damit ich auf 800€ komme!
Laufwerk.. Irgendeins^^
Ich habe mehrfach den Mugen 3 in Systeme eingebaut. Daher diesen. Alternative?
Schlicht, schick, genügend Platz und Usb 3.. Sollte passen oder?
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Cougar gemacht. Im Gegensatz zu Bequiet daher habe ich mal dieses rein. Lasse mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen ;)

Was noch fehlt wären vielleicht 1-2 Lüfter. Ich weis nicht wie die im Gehäuse sind und ob ich vielleicht noch welche brauche.

Bis jetzt ist erst ein alter Moni ohne Full HD welcher aber bald folgen soll. Auch hier wären Empfehlungen für 22-24" und ~100-150€ nett.

Bestellen würde ich ab sofort also nach euren Einwänden bzw eurem Zuspruch :)

MFg PatStar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozzi habe ich mich für diesen entschieden da er nur 20€ teurer als der kleinere Ivy u 2500k ist. Wirklich "krass" übertackten möchte er nicht. Daher sollte dieser passen oder?
Dann solltets du aber auch einen nicht K Prozessor wählen.
 
Dann solltets du aber auch einen nicht K Prozessor wählen.

Er möchte ja etwas Übertakten und das geht ja mit dem Multiplikator einiges einfacher.. Nur habe ich gehört wer über 4,5ghz möchte sollte sich eher den 2500k kaufen! Sind ja nur knapp 20€ unterschied zum 3550.. das wäre mit die 8% Mehrleistung u Option auf leichtes einfaches Übertakten Wert ;)

Der Rest ist ok?
 
Da hst du mich aber etwas verwirrt, da
übertackten möchte er nicht

Aber auch wenn er nur ein bischen übertakten möchte, ist der ein K Prozessor natürlich angebrachter.
Soll das Board wirklich in µATX sein?
Ansonsten passt das, wobei ich trotzdem nur 8GB Ram nehmen würde.
 
Da hst du mich aber etwas verwirrt, da


Aber auch wenn er nur ein bischen übertakten möchte, ist der ein K Prozessor natürlich angebrachter.
Dann behalte ich den Cpu drin.

Soll das Board wirklich in µATX sein?
Nein habe ich überhaupt nicht gesehen.. Könntest du mir eine alternative in dem gleichen Preisbereich sagen?

Ansonsten passt das, wobei ich trotzdem nur 8GB Ram nehmen würde.

Ok. Dann werden es 8gb! Einen besseren wird er nicht merken oder?

Ich ahbe noch eien frage zum Cpu Kühler. Wäre dieser Thermalright HR-02 Macho besser?

Vielen dank dir schon mal :d
 
Also 1600er Ram reicht völlig aus. Besseren Ram merkt man nicht.
Und der Macho ist ein super Kühler den ich ein wenig vor dem Mugen 3 sehe.

Board
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich habe aber nur ein 1333Ram drin. In meinem Rechner ist der Kingston ValueRam aber mit 1333. Geht der auch klar oder lohnen sich die 4-6€ aufpreis zu den Corsair?

Hier mal die neue Zusammenstellung.
Kühler habe ich nun den Macho genommen und dein genanntes Board.
Wäre noch dankbar wenn du/ihr mir 2-3 günstige Lüfter nennen könntet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh