[Kaufberatung] Gaming PC ~ 800 € aber völlige Ahnungslosigkeit

Ieeti

Neuling
Hallo liebe Community,

ich möchte mir in naher Zukunft gerne mal einen richtigen PC zulegen.
Allerdings habe ich was Hardware angeht überhaupt keine Ahnung. Es sollten die neusten Spiele schon auf höhster Grafikeinstellung laufen, wenn das mit dem Budget denn realisierbar ist. Schön wäre auch zu wissen, wie lange ich denn Ruhe hätte bis ich aufrüsten müsste. Wenn man das pauschal sagen kann.
Am besten wäre für mich wenn ich alle Teile z.b bei Hardwareversand bestellen könnte, da ich den "Zusammenbauservice" in Anspruch nehmen muss. :d
Übertaktungsmöglichkeit ist glaube ich auch unnötig, da ich mich wie gesagt mit der Materie überhaupt nicht auskenne.
Ich habe zur Zeit nur einen Laptop, somit fällt die Möglichkeit etwas aus einem alten Computer zu verwenden leider aus.
Achja und Windows steht zur Verfügung. Ich bräuchte zudem auch noch einen Monitor, wäre schön wenn ich auch da einige Tipps bekommen könnte.
Das Budget mit Monitor würde wohl so bei 1000~ liegen :)

Ich würde mich über ein paar Konfigurationen sehr freuen.

Danke im Vorraus

Ieeti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-0974)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x iiyama ProLite X2483HSU-B1, 24"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

damit es schließlich so aussieht:

1030.jpg

Wenn dir die 256GB Speicherplatz zu wenig sind, rüstest du irgendwann eine HDD nach ...

Mit diesem Rechner brauchst du dir geschätzte 4-5 Jahre keine Aufrüstgedanken machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antworten. :) Kann es sein, dass das Gehäuse bei Hardwareversand nicht verfügbar ist? Bei mir ist es in der Liste leider nicht zu finden :(

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage bevor es ans bestellen geht. Wenn ich den Alpenföhn Panorama bei Hadwareversand aufrufe, wird der Sockel 1150 nicht mit aufgeführt. Bei Geizhals steht er mit dabei. gibts verschiedene Ausführungen? Oder wird der von HWV auch passen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Panorama paßt und wird auch vom Shop montiert.

Die vorgenannten guten Ratschläge sind leider nur für Eigenmontage ...

Hallo Community,

EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-0974)

Diese Grafikkarte ist bei Hardwareversand auf unbestimmte Zeit nichtmehr verfügbar. :(
Da ich aber nicht ewig lange auf meine Bestellung warten will, würde ich gerne von euch eine weitere Empfehlung haben, da ich wirklich keine Ahnung von der Materie einschließlich Grafikkarten habe.
Eine vergleichbare Grafikkarte, die auch in mein System passt.
Es wäre nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde eine solche rauszusuchen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Hab mich auf Grund der sofortigen Verfügbarkeit für die Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3 x DisplayPort entschieden.
Von den Werten weichen die beiden Karten ja etwas von einander ab. Ist das merkbar?

Hoffe die Entscheidung war gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch. Muss ich eine 32 oder 64-Bit-Version von Win7 installieren?
Oder spielt das keine Rolle?

Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Ieeti

die 64 bit version macht heutzutage mehr sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh