[Kaufberatung] Gaming-PC ~800-900€ Beratung

Erstmal nen Gutes Neues Jahr euch allen ;)
Hab noch ein paar Fragen:
Brauch ich fürs Mainboard alle Treiber die gelistet sind?
asrock.de Link geht leider nicht, Board ist das Z77 Pro4
Und stimmt das, dass man bei Asus Grafikkarten trotz übertakten (nicht Werksübertaktung!) die Garantie behält?

Ich hoffe Doppelpost sind gestattet, hab zumindest kein Verbot in den Forenregeln gefunden. Wenn nicht weißt mich bitte darauf hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link an sich geht schon, nur wenn man die Seite des Mainboards öffnet bleibt er bei asrock.de. Ich stell einfach mal nen Bild rein was ich meine.

Brauche ich die alle?

Und nochmal die zweite Frage:
Verliere ich bei Asus die Garantie, wenn ich meine Grafikkarte übertakte?

Hey,
die Kiste ist jetzt endlich zusammengebaut und läuft auch, nur wie befürchtet läuft der Ram mit 1333 MHz.
Ich hab jetzt schon paar mal versucht den hoch zu stellen, klappt aber irgendwie nicht!?
Das MB erkennt auch das XMP Profil mit 1600 MHz taktet den Ram aber trotzdem auf 1333.
Hab schon ein paar mal versucht den auf 1600 zu stellen bleibt aber bei 1333.
Vielleicht kann mir jemand ne kurze Anleitung dazu geben, im Handbuch find ich dazu nix genaues.
Werde jetzt schonmal Windows installieren...

Edit: Jetzt hat ers angenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Bisher schon, bin gerade noch beim Treiber installieren...
Dann werd ich mal paar Benchmarks drüber haun (Empfehlungen?) und bischen zocken.
Hätte echt nicht gedacht das der Zusammenbau sooo einfach ist.
Nochmals danke für die tolle Beratung!

Hätte echt nicht gedacht das der Zusammenbau sooo einfach ist.

Hast du den Rechner nach meiner Anleitung zusammengebaut? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass es einfach war. Ich habe es damals so vereinfacht geschrieben, wie es nur möglich war, sodass wirklich jeder es nachvollziehen kann, was beachtet werden muss.

Joa, die hab ich auch zur Hilfe genommen bzw. letzt durchgelesen (Ist echt alles klasse und einfach erklärt). Hatte mir auch schon paar Videos angekuckt.
Ging dann recht schnell und einfach ;)
Könnte eventuell noch Hilfe bei den Idealen Werten für die Lüftersteuerung brauchen.
Habs jetzt bei CPU und einem Gehäuse-Lüfter so eingestellt:
Temperatur: 50C°
Stufe: 50/255

Der andere steht fest auf Stufe 2.
Soll/kann ich das so lassen.
Und welche Benchmarks/Programme sind zu empfehlen um den PC mal richtig auszulassten.
Will mal die Leistung und Temperatur zu checken...

Sorry das ich den Thread nochmal herauskrusche ;)
PC läuft soweit alles bestens, entspricht voll meinen Vorstellungen :d
Jetzt bräuchte ich allerdings noch ne (Gaming-) Maus, Mauspad und Tastatur.
Das ganze sollte insgesamt um die 50-60€ kosten.
Gibts da was zu empfehlen?
Tastatur hab ich mir die Sharkoon Skiller angeschaut, und bei den Mäusen die Drakonia und Fireglider (beide ebenfalls von Sharkoon).
Würde gerne heute noch bestellen...

mfg Fightfire

ne cherry evolution stream für ca. 15 euro als tastatur und als maus ne g500 oder sowas in der richtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh