[Kaufberatung] Gaming PC 800 - 900 Euro

Spontanexplosion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
51
Ort
Nähe Frankfurt (Main)
Huhu :)

hab in einem alten Thread folgende Zusammenstellung gefunden:

CPU: Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
RAM: Corsair ValueSelect 8GB Kit DDR3-1333 CL9 1.5V
GPU: Sapphire HD7850
ODD: LGGH22NS90
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Core
OS: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ist das noch ok? Oder gibts für das Geld vielleicht inzwischen schon was besseres?
Für mich ist das alles eher Neuland, somit auch keine Einzelteile (abgesehen von Maus und Tastatur :p) vorhanden. Das Zusammenbauen übernimmt ein Freund ;)
Mir fehlt auch noch nen Bildschirm.. Der ist aber nicht in der o.g. Preisspanne inbegriffen.

Vielen Dank vorab und einen schönen Feiertag :wink:
Spontanexplosion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tauschen:
Gigabyte z77 d3h
Lancool k9x

Monitor Dell u2412m

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
Kann ich leider nicht sehen. Mein Browser hat deine Cookies nicht ;)
 
Ich wurde so nicht kaufen. Vorschläge für Änderungen stehen weiter oben

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
Die 5€ mehr beim RAM lohnen sich. Und wenn du OCen willst brauchst du einen extra Kühler.
 
Blubb lohnen. Messbar, nicht spürbar.


Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
beim heizer ivy würd ich mir schon an deiner stelle nen anständigen cpu-kühler leisten da bei
sb und ivy über den multi getaktet ist spielt es eigentlich keine rolle ob 1333 oder 1600 ram
verbaut ist.
 
D3 rennt auch auf meinem gut 3 Jahre alten Notebook und auf meinem knapp Jahre alten Desktop.
 
würde noch gegen das board tauschen: Gigabyte GA-Z77X-D3H

da bekommst du eine bessere spannungsversorgung durch höherwertige bauteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh