Gaming PC ~800 Euro Feedback und Abspecken

mirbot

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier ein bischen durchgeklickt, da ich mir endlich einen neuen Gaming PC anschaffen möchte. Folgende Wunschkonfiguration ist nun dabei rausgekommen und ich würde mich über ein Feedback freuen.

Unsicher bin ich noch wegen dem Gehäuse, finde es aber irgendwie schön schlicht und scheint auch ganz gut anzukommen.

Auch bei der Grafikkarte habe ich lange überlegt ob es nicht auch eine billigere tut oder ein anderes Refernz-Modell (ist ja schon etwas unübersichtlich der Markt und auch die Test die ich gefunden habe) aber irgendwie hat sie mich angefixt.

Dann noch eine Frage, wenn ich noch irgendwie 50-100 Euro sparen wollte, wo würdet ihr runterschrauben?


Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
62,85

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed 211,35

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) 90,70

ASRock H97 Pro4 70,81

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 68,56

Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt 58,42

HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort 248,60

LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk 11,85

EKL Alpenföhn Brocken ECO 25,60

Macht 848,xx Euro allerdings ohne Versandkosten

Hier noch ein Link zum Warenkorb bei MF: https://www.mindfactory.de/shopping...2204829e297f289141d33ade50f32c90ad3464538d9c4

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du sparen willst, kannst du die R280 HIS IceQ nehmen (DHE Kühler) nehmen, die X ist ca 10% schneller aber mit ein bissl. Takt kommt die non-X an der X vorbei ;)
 
Netzteil Alternative :
Cooler Master VS450Sm

Ist Modular ..


280X ist auch nicht Pflicht , da reicht auch ne gute 280
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, ich werde jetzt eine der 280er nehmen, sind ja doch um einiges günstiger.

Ich habe ausserdem noch ein "altes" Netzteil gefunden das ich mal bei ARLT gekauft habe, ist vielleicht etwas mehr als ein Jahr her, würde mir sehr helfen wenn jemand weiß ob ich auch das für meine Konfiguration benutzen kann.

ARLT 550W Modulares Nettzeil Mit AKtiver PFC Power Supply Art. Nr. 2900550
Leiser 140MM Lüfter
1 20/24 Pin ATX-Stecker
1 x 12V 4/8 Pin für CPU
2 x 12V 6-Pin für VGA
2 x 12V 6+2 Pin für VGA
6 x S-ATA-Stecker
4 x Molex-Stecker
1 x Floppy

Vielen Dank für die Hilfe
 
Kannst du ein Foto vom Aufkleber des Netzteils machen und hier reinposten , dann kann ich sagen ob es Schrott ist oder nicht ;)
 
xeon gegen i5 tauschen, spart auch noch mal 50 Flocken und tut nicht weh.
 
Der Xeon beherrscht HT/SMT was bei manchen Spielen: Wolfenstein, W_D usw. schon ein ziemlich groß ist.

Wie du schon selbst sagst: bei manchen Spielen bringt Hyper Threading etwas. Zudem benutzen viele Spiele bisher nur zwei Kerne. Deshalb kann man sich die 50 € auch sparen, ein i5 reicht für dieses Anwendungsgebiet gut aus. ;)
 
Doch.

Der Xeon beherrscht HT/SMT was bei manchen Spielen: Wolfenstein, W_D usw. schon ein ziemlich groß ist.
Quelle?

Soweit ich weiss hat HT bei nem i3 gegenueber nem Pentium G nen Mehrwert, aber ein Xeon gegenueber nem i5 nicht, was einfach an ausreichend starken 4 Kernen liegt. Falls du einen Sprung von 130 auf 150fps meinen solltest: Mach dir nicht die Muehe. Ist geschenkt.
 
Kannst du ein Foto vom Aufkleber des Netzteils machen und hier reinposten , dann kann ich sagen ob es Schrott ist oder nicht ;)

Okay, anbei das Foto des Netzteils das ich übrig habe:

Siehe hier: SAM_5029.jpg
 
Eigentlich reicht die Arlt PSU um den Rechner zu betreiben... vllt. müsstest du mit Adaptern arbeiten wenn keine 2x 6 Pin Stromanschlüsse vorhanden sind für die GPU...

Gleich wird aber wieder das Geschrei losgehen und dir wird ein be quiet, seasonic etc. empfohlen werden da es ja sooooo gefährlich für die HW is :rolleyes:
 
Das Arlt NT ist wohl in Korea und Russland durchaus oefters vertreten, jedenfalls findet man sehr viele Hits, wenn man nach DSAII550V sucht (seriennummer, unten rechts im Bild).
 
Eigentlich reicht die Arlt PSU um den Rechner zu betreiben... vllt. müsstest du mit Adaptern arbeiten wenn keine 2x 6 Pin Stromanschlüsse vorhanden sind für die GPU...

Gleich wird aber wieder das Geschrei losgehen und dir wird ein be quiet, seasonic etc. empfohlen werden da es ja sooooo gefährlich für die HW is :rolleyes:



Woher willst du wissen welche Caps drin sind ? Woher willst du wissen welche Plattform es ist ? Woher willst du wissen dass das Netzteil brauchbar ist ?

Bei so nem pc würde ich ncht an 50-60€ sparen ..Achja vergessen dass Netzteil liefert keine FPS
 
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe jetzt inklusive Netzteil bestellt und den I5 genommen :)
 
Das E9? Das VS wär zwar besser gewesen aber dass E9 ist jetzt nicht problematisch..
 
Woher willst du wissen welche Caps drin sind ? Woher willst du wissen welche Plattform es ist ? Woher willst du wissen dass das Netzteil brauchbar ist ?

Bei so nem pc würde ich ncht an 50-60€ sparen ..Achja vergessen dass Netzteil liefert keine FPS

Weil ich Jahre lang beim Arlt PCs zusammengeschraubt bzw. Teile tauschen musste ?

Weil es keine FPS liefert... pffft ! Gam0r kiddie :motz:
 
Na ja, nur weil man dort PC zusammengeschraubt hat, heißt es nicht automatisch, dass man auch alle technischen Spezifikationen der zuverbauenden Komponenten kennt.

Dass das Netzteil keine FPS liefert war übrigens ironisch zu verstehen, scheinbar hast du das nicht begriffen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh