Gaming-PC ~900€

Marvos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
26
Guten Morgen meine Damen und Herren,

nachfolgend eine Auflistung meiner Idee, wie ein Gaming-PC für 900€ aussehen könnte.

HDD ist vorhanden.

Ich bitte euch um mögliche Verbesserungen und Anmerkungen.

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Marvos

500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX

16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler

Thermaltake View 31 TG, Tower-Gehäuse

500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wird gezockt auf welchem monitor?
 
Die Anmerkungen von Syrokx habe ich mir notiert.

Aktuell werden 2x 24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2460 schwarz 1920x1080 1xVGA / 1xDVI betrieben für Spiele wie Assassin's Creed Odyssey.
 
Als Overkill würde ich den Mugen 5 nicht bezeichnen, ich habe den selbst auf meinen 1600 x montiert, ich war im Sommer wirklich froh mich für diesen entschieden zu haben (geringe Lärmemission) und geringe Temperaturen. Ich habe meinen 1600 x auf 3,9 GHz auf allen Kernen übertaktet und er wurde nie wärmer als 70 Grad in meinem Define R5 PCGH, trotz 30 + Grad Raumtemperatur. Übertakten kann ich meinen 1600x auf bis zu 4,05 Ghz, mir persönlich wird es jedoch dann zu laut, zu hoher stromverbrauch und zu warm. Jetzt werden viele sagen das liegt am Define R5 PCGH, da muss ich sagen, ja auf jeden Fall, jedoch habe ich es lieber leise, als 1 - 2 FPS mehr.

Wenn du eine AMD Grafikkarte haben möchtest würde ich auf den Refresh der RX 580 warten, ansonsten würde ich mir mal eine GTX 1060 mit gutem Kühler anschauen, Gainward Phönix, MSI Gaming (X), Palit Jetstream, da hast du in einigen Spielen etwas mehr Leistung als mit einer RX 580. Ich würde jedoch auf den Refresh der RX 580 warten, denn dann, hast du noch die Option mal auf einen Freesync Monitor zu wechseln. Kannst du mit Nvidia (Gsync) natürlich auch, ist aber teurer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh