Gaming PC 900 Euro

Roach13

Computersüchtig
ein bekannter von mir will einen neuen gaming Rechner. Budget 900 Euro. Sollte aktuelle (also von 2015) Titel (shooter zum großteil) mit full HD in max Details packen. Eine min. 250 GB große SSD reicht. Übertaktet wird nicht. Muss jetzt nicht mega silent sein, aber auch kein brüllwürfel. Gehäuse darf ruhig was günstigeres sein, Hauptsache die Belüftung passt.

Wollte mir hier mal ein paar Vorschläge einholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 4460
b85m pro4
8-16gb ddr3 1600er
256er ssd, crucial mx200 / samsung 850 evo
450-500w nt. be-quiet,/enermax,/corsiar/antec/coolermaster/seasonic/Evga/superflower
1tb hd seagte
390 8gb

50 euro case

dürftest bei ca 900 landen

Wäre es ned sinnvoller gleich auf ddr4 und einen 6600er zu setzen? Wird dann halt knapp mit dem Budget nehme ich an. Soll ja auch paar Jahre halten. Hat aktuell einen 2500k mit p67 board, 8 GB ddr3 und eine 7870 drin.

wenns in budget passt^^ aber ich würd eher den 6500 nehmen.

ähh ein 2500k ist vorhanden?

OC und neue gpu -> fertig. ssd noch rein wenn fehlt.

außer das cpu limit drückt zu hart -> prüfen

Er übertaktet ned und das board ist abgefackelt und hat vermutlich die CPU gleich mitgehimmelt^^

Der 6500er hat ja nur weniger takt?

ja ganze 300mhz weniger :) nachdem 6500 würd ich auf den i7 gehen.

oder einfach ein b85board + xeon 1231. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh