Gaming PC - Absegnung

KnifeZange

Neuling
Abend,
bin nun dabei mir meinen neuen PC zusammenzubauen.
Bräuchte lediglich eure Absegung :)

Was ich bereits besitze:

Intel i7 4790K
Kingston HyperX Plug n Play DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL11-11-11
Samsung 840 Evo 256GB

Weitere Komponenten sollen sein:

Biostar Hi-Fi Z97Z7
Western Digital WD Blue 1TB
Fractal Design Define R5
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Gigabyte Radeon R9 290X WindForce 3X, 4GB GDDR5
Samsung SH-224DB schwarz
be quiet! Dark Rock Pro 3

Gibt es Verbesserungsvorschläge? Wenn ja immer her damit.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man durchaus so machen. Wirklich Einsparungspotenzial sehe ich nicht. Ob ein Dark Rock Pro notwendig ist, hängt davon ab ob OC betrieben wird und wenn ja wieviel. Beim Gehäuse vllt. mit dem R4 Vergleichen und schauen ob das R5 einen Mehrwert bietet(optisch sind die ziemlich gleich).

Danke für deine Antwort,

übertaktet werden soll erstmal nicht, täte es dann auch ein billigerer Lüfter? Wenn ja welchen könnte man nehmen um im Turbo eine akzeptable Temperatur zu haben?

Ein Thermalright Macho, EKL Alpenföhn oder Schyte Mugen sollten da völlig ausreichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh