Gaming PC Absegnung

matziderbatzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
27
Hi,
nachdem ihr mich bei meinem PC so gut beraten habt (danke nochmals dafür :hail: ) hat sich mein Bruder entschlossen dass er sein altes Komplettsystem auf ein AM3 "aufrüsten" möchte. Dh Gehäuse, Festplatte, Laufwerke sind vorhanden (+ ein FSP500-60GLN 500Watt Netzteil; ist es sinnvoll das weiter zu verwenden?)
Auflösung: 1680x1050, kein oc

Das wäre meine Zusammenstellung:
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
+evtl. Netzteil?!

Ausserdem noch eine Frage zum Gehäuse: Das alte hat als Gehäuselüfter nur einen 80er Frontlüfter; Wird das ausreichen oder ist die Hitzeentwicklung doch zu groß?

Danke,
matzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil ist denke ich weitervewendbar, forton ist eigentlich n recht guter hersteller

dr rest passt finde ich optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde eher noch eins dazukaufen wenn du das geld hast , nur ein 80er vorne ist vielleicht doch ein bischen wenig
 
passt sehr gut deine zusammenstellung.

mach vielleicht noch einen lüfter hinten, der wie warme luft wieder rauszieht.
 
wasn des überhaupt für ein gehäuse?

wenns zu alt ist wirds schwer mit der belüftung
 
Wenn du das Gehäuse behalten willst, dann baue dir hinten noch einen Lüfter ein (Luftstrom).

Laut Bild müsste es ja gehen. ;)
 
Ok danke dann hab ich ja alles ;) Falls nicht noch jemand etwas dagegen hat werd ich mir die Teile bestellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh