Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Gaming-PC zusammenzustellen. Ich spiele meist Simulationen und nur 1-2 mal pro Woche, wenn Zeit ist. Ich brauche kein RGB oder ähnliches. Später kommt vielleicht nochmal eine zweite NVMe dazu.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Assetto Corsa Competitione
Farming Simulator 2022
GTA V
MS Flight Simulator 2022
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Bildbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein RGB oder ähnliches, der PC steht nicht sichtbar unterm Schreibtisch.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor UWQHD (3440x1440)
iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis 2100€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Ich habe folgende Teile zusammengestellt, was haltet ihr davon?
ich bin gerade dabei meinen Gaming-PC zusammenzustellen. Ich spiele meist Simulationen und nur 1-2 mal pro Woche, wenn Zeit ist. Ich brauche kein RGB oder ähnliches. Später kommt vielleicht nochmal eine zweite NVMe dazu.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Assetto Corsa Competitione
Farming Simulator 2022
GTA V
MS Flight Simulator 2022
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Bildbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein RGB oder ähnliches, der PC steht nicht sichtbar unterm Schreibtisch.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor UWQHD (3440x1440)
iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis 2100€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Ich habe folgende Teile zusammengestellt, was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet: