Gaming PC AMD(?) so ca. 700€

KillFuckDie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
21
Schönen guten Tag, würd gern ma eure Meiniung hören. Wird bei mir ma Zeit das ich mirn Neuen PC zusammenstell, mein Budget liegt so bei 700€ , hab aber auch nichts dagegen wenn ich bischen weniger latzen muss ;D

Zu sagen ist, OS habe ich bereits (Win7 64) und spiele auf 1920x1080.

Bis dato hab ich nie wirklich am PC gezockt aber das soll sich ändern, ich brauch nicht alles bei jedem Spiel auf max. Details will aber mit älteren Spielen und aber auch neueren zurechtkommen, ohne iwelche ruckelorgien.

Hab mir grad was zusammengebastelt:620€ http://img514.imageshack.us/img514/4512/asdfneu.jpg

Meine Fragen.. lohnt sich der Umstieg von der hd5770 auf eine 5850 die Preislich bei 266~ bei Hardwareversand liegt. Ich mein ist diese "Mehrleistung" auch so preislich gerechtfertigt?
Desweiteren, kann ich beim AMD System bleiben? Hab mich heute in meiner Mittagspause ein wenig schlau gemacht und mitbekommen das diese AMD systeme vom P/L Verhältnis doch recht gut sind.

Ansonsten wenn ihr iwleche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt wär ich dankbar,also nur her damit ; )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon nett aus vielleicht ram wechseln (weil die ripjaws eher zu intel gehören, laufen tun sie auf amd auch (bis auf cl9)).
Bei der auflösung kann sich eine 5850 schon auszahlen. Brauchen tut man sie allerdings nicht unbedingt.
 
Bei der Platte würde ich noch auf die etwas schnellere Samsung F3 500GB setzen.
 
Danke schonmal für die Hilfe.

Wobei ich gerne wissen möchte wieso meine Rams denn nach deiner Meinung eher zu Intel passen, weisst du das aus iwelchen Test´s oder Erfahrungsberichten? Und welche würdest mir empfehlen wenns doch eig eh Jacke wie Hose ist :> ?

Was gibts noch zu sagen... ehms, wenn ich im Laufe das Jahres mir ne bessere/natürlich auch teurere:motz: Grafikkarte holen werde, kann ich das restliche System so belassen ohne das ich jetzt wieder nachrüsten muss ? Wie gesagt,auf Hardcore Gaming kann ich verzichten ;)
Ansonsten würde ich mir die kleine Änderung mit der Samsung F3 500GB noch vornehmen und die Bauteile dann bestellen.
 
Wobei ich gerne wissen möchte wieso meine Rams denn nach deiner Meinung eher zu Intel passen, weisst du das aus iwelchen Test´s oder Erfahrungsberichten?
Jo gibts hier im Forum :)

Nimm entweder die Riegel von Gahmuret, oder die Crucial CL9 1333er.

Edit:
Als NT würde ich eher das
be quiet! Straight Power BQT E7-450W


nehmen, das 530er PurePower hat nur 45cm 12V Kabel. Kann funktionieren, aber wird sehr, sehr eng.

Ansonsten Grafikkarte ... demnächst soll die 5830 kommen ... irgendwann Ende Februar.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal für die ganzen Tips, bin ein Kompromiss eingegangen wegen des Netzteils bzw. des Gehäuses, da beim Antec three Hundred der Netzteileinbau unten statfindet und ich somit eventuelle probleme bekommen hätte von der Kabellänge des NT´s hab ich mich grad schnell umgeguckt und mir den Xigmatek Midgard(den ich auch vom Aussehn her besser finde) bestellt wo ich dann sicherlich keine probleme beim Einbau haben werde, hoffe ich ;)
 
Lol ... das Midgard hat die gleiche NT Einbauposition ^^
Alternative wäre das billige Asgard gewesen.

Naja, wenn Du Glück hast gehts gerade noch so, aber für den Fall fordere ich schon mal ein Foto an, das würde ich gerne sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen gescheiter CPU-Kühler wär noch angebracht! Erstens wird es leiser und kühler und zweitens kannst du das Potential der CPU besser nutzen, da sie sicherauch mit 3,8GHz laufen wird.
 
Hehe.. ja, das mit der Einbauposition des Netzteils hab ich kurz darauf auch gemerkt, das mich aber nicht weiter stört. Für den Fall der Fälle das es nicht passt (Netzteil hol ich mir bei Snogard in Kölle) geb ich es in der Mittagspause zurück, hab bis zum Laden 5min Autofahrt :>

Wenns funktioniert, bekommst du dein Foto.

Zum anderen, welchen CPU Lüfter kann man denn mir empfelen? Gibts schon was "gutes" fpr 30~okken?
 
naja dem enermax pro das ich hab sagt man auch das es kurze Kabel hat und es ging sich aus im antec nine hundred (wo nt auch unten ist) ist halt die frage wie das case innen genau aussieht.
 
naja dem enermax pro das ich hab sagt man auch das es kurze Kabel hat
Öh ... nein :)

Von Deinem 625W Enermax sagt niemand was - niemals :)
Ab dem 525W Modell gibts schöne lange Käbelchen. Nur das bei den kleinen 385/425 wird gespart.

Edit:
@KillFuckDie:
Na dann ... 5 min sind kein Ding :)
Viel Erfolg.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
aso dachte das gilt für die ganze serie.
 
aso dachte das gilt für die ganze serie.
Nein, das gilt immer nur für die günstigeren, kleineren NTs der Markenhersteller um die 400W ;-)

Ab / bei 500W ist eigentlich fast immer alles "lang", Ausnahmen sind nur das AC Fusion 550 und jetzt die PurePower Serie von bq.

Andersherum hat v.a. Corsair und auch Tagan auch lange Kabel bei den kleineren Modellen.

Enermax hat bei den neuen 425ern in der Serie "II" jetzt immerhin das 12V ATX Kabel verlängert, das sollte jetzt eigentlich auch immer reichen.

Der 24pol Mainboardanschluss ist nachwievor bei 45cm (DU solltest da 55cm haben, wenn ich mich recht erinnere), sollte aber in den meisten Fällen genug sein.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im nachhinein bin ich ein wenig zu optimistisch, dafür ist mir iwie die Mittagspause doch zu schade :hmm:

Ab einer Kabellänge von 55cm für den 12V Mainboardstecker kann ich mich beim Xigmatek Midgard auf die sichere Seite legen?

Nun gut, mit welchem bin ich denn gut beraten das für mein System nicht überdemensioniert ist?

Danke an die Komments, ihr habt mich überzeugt :wink:
 
Bin etwas faul zum nochmal lesen, wieviel willst du den max fürs nt ausgeben?
 
Amd II 4 955 BE und ne HD5770 als Stromfresser dazu noch der übliche kram, das Be Quiet mit den etwas zu kurz geratenen Kabeln kostet 49€.. denk ma für 10€ mehr sind etwas längere Kabel drin oder ?
 
Das hab ich natürlich auch auf der Pfanne gehabt.
Nur hab ich es erstmal weggelassen, da ja nur 10€ Aufpreis zum Pure Power eingeplant sind.
Da bin ich ja auch schon drüber.
 
Danke für die Hilfe, werde das be quiet! Straight Power E7-CM 480W nehmen, für meine Komponenten reicht das doch denke ich sicherlich aus :coolblue:
 
Und falls du auch auf USB 3.0 verzichten könntest, so hätte das ASrock MA770DE deutlich mehr Anschlüsse (PCIund PCIe) für dein Antec!
Wenn du nicht alles auf höchsten Einstellungen spielen musst, solltest du vielleicht überlegen, die Club3D Radeon HD 5770 OC zu nehmen, denn sie ist seutlich günstiger, hat einen ordentlichen Lüfter, viele Anschlüsse und ist auch nicht so viel langsamer!
 
Das nächst bessere NT und sogar inkl. KM wäre dieses Straight Power
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a467114.html
Kabellänge ist auch ok und der Aufpreis hält sich mit 16€ in Grenzen.

Jo entweder das, oder die Version ohne KM, spart bei Snogard oder hardwareversand immerhin 10 Euro:
http://gzhls.at/deutschland/a467099.html

Das hab ich zu meinem neuen Standardempfehlungs NT auserkoren, quasi mein persönlicher HX450 Nachfolger ^^

Günstig und gut aber nicht billig, zwar kein KM wie das alte HX450, aber in Midgard & 300 egal, da die Kabel unten am Boden niemanden stören :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst nur aufpassen nicht gesteinigt zu werden weil es bequiet ist :p.
 
Ganz früher, als ich noch ein bisschen Ahnung hatte :-)D), wurden beQuiet Netzteile immer als recht gut befunden, hat sich was geändert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh