Gaming PC - Arbeits PC

Sieht mir sehr Teilmodular aus ;-). Wenn dann schon ganz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!
wenn du viel Bildbearbeitung machst, solltest du gleich 2 GB RAM einplanen.
übernimmst du deine alte 120 GB platte in das neue system? würde dir allein zur sicherheit eine 2te platte zum gelegentlichen datenauslagern empfehlen. am besten natürlich noch eine Raptor, da zB Poposhop schneller wird, wenn das Arbeitsvolume auf einer anderen (schnellen) hdd liegt.
-
http://www.tagan.com/pages/products/easyconS/e_tg480_u15.html
bis auf eine nur durchschnittliche Effizienz kam es im letzten c't-netzteil-test gut weg.
-
ansonsten gibts an deiner zusammenstellung nix zu meckern, ganz im gegenteil...:love:

mfg
der filterschmied
 
Sorry wenn ich das mal so feststellen darf, aber ich bin hier jetzt ein Tag angemeldet und ich habe den Eindruck gewonnen, als ob die Leute die Beiträge nur überfliegen. Was ich meine: Jeder schreibt Sachen die ich schon gesagt habe oder stellt Fragen auf die die Antwort bereits geschrieben ist:

@filterschmied: Ja, die Platte wird übernommen, zur Sicherung (steht dran), eine Raptor ist eingeplant, fürs OS und Progs (steht ebenfalls schon dran).

Tagan wurde hier ja auch schon gut geheißen, das modulare Stecksystem ist auch ned schlecht. Was ist wegen der Leistung zu sagen "durchschnittliche Effizienz" = egal und kaufen oder nicht egal und anderes suchen?

Möchte halt nacher keienen Ärger haben und Ressourcen zum Übertakten sollte ebenfalls vorhanden sein.
 
lass bitte gnade walten, schließlich ist heute montag :fresse:

Was ist wegen der Leistung zu sagen "durchschnittliche Effizienz" = egal und kaufen oder nicht egal und anderes suchen?
die beste Effizienz haben derzeit wohl die Seasonic-Netzteile, die haben allerdings soweit ich weiss keines mit wie von dir gewünschten modularen Anschlüssen im Angebot.
Kann dir die aktuelle Ausgabe der c't ans Herz legen, dort ist ein großer Netzteil-Vergleich.

€dit: kann dir gerne später auch das fazit zusammenfassen, leider ist meine ausgabe gerade noch "unterwegs"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die schon selbst im Abo, hänge nur mitm Lesen hinterher. Habe heute erst die 17er angefangen ;-). Aber in der HWL printed steht ja auch noch was drin.

Würd halt gerne auch eure Meinung haben.

Wo wir gerade dabei sind: Welche 7800GTX ist die leiseste? ASUS wohl eher nicht ;-)... Welches hat ein gutes Bundle? XFX hat ja nicht einmal ein Spiel mit drin, nur son ollen Controller (für den ich keine Verwendung habe) und ein T-Shirt (schon besser *Gg*). Wie schauts mit den Leadtek Karten aus?
 
wofür ne geforce gtx? ich würd mir bei dem unterbau ja eine karte holen deren bild man bei antialiasing auch in auflösungen grösser 1024 ertragen kann...
 
Shihatsu schrieb:
wofür ne geforce gtx? ich würd mir bei dem unterbau ja eine karte holen deren bild man bei antialiasing auch in auflösungen grösser 1024 ertragen kann...
Wie meinst das?

@_r0b: Genau die meinte ich als ich Leadtek sagte *Gg*
@filterschmied: Oh, die ist ja nicht schlecht. Gut, man braucht zwei schächte aber den platz hab ich, da sonst nichts rein muss außer ein SCSI Controller für extern ;-) und sie ist auch gleich schon übertaktet :-)

Was meint der Rest zur ASUS?

Edit2: Sind das alles Vollversionen? Dann is die Karte nämlich schon gekauft *gg*:
Project Snow Blind
Xpand Rally
Second Sight
Power Drome
Chaos League
 
Zuletzt bearbeitet:
streng genommen geht sogar noch ein weiterer slot flöten, da du den unter der graka auf jeden fall auch noch freilassen solltest.
€: müssten eigtl alles vollversionen sein, zumindest die games, Power Director 3 wird nur eine SE-variante sein, aber solltest vielleicht vorher im shop fragen um sicher zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das Board mal anschaust, ists eigentlich egal. Im oberen GraKa Slot kommt die GraKa rein, der kleine Slot drunter geht dann verloren und den zweiten GraKa Slot solltest ja frei lassen wie du sagst. Und da ich nicht vorhabe eine weitere GraKa einzubauen: Egal ;-)
 
Werde ich mir durchlesen sobald ich wieder vom Kartoffelgraben und Mähen zurück bin ;-) So long, danke schonmal.

Btw. Ich warte immer noch auf paar mehr Meinungen von anderen Usern ;-)
 
Hattest du dir bzgl. des NTs bereits etwas ausgesucht ? Ich habe gerade nochmal die HWLUXX [printed] in der Hand gehabt und bin dort auf ein Hyper Type-R 580W Netzteil gestoßen, welches klasse Anschlüsse besitzt ...
 
Hi, also wenn ich das richtig verstanden habe willst due deine Sachen im Semptember kaufen, oder ?
Wenn ja, wieso entscheidest du dich jetzt schon für die Graka ?
Also ich glaube Ati wird bis dahin schon den R520, vielleicht schon den R580, rausgebracht haben und Nvidia die dazu passende Antwort. Vielleicht gibt es dann eine Karte die zu deinem PC besser passen würde bzw. ein besseres Preis/Leistungsverhältniss besitzt.
 
Tagan Easyconreihe hat auch modulare Anschlüsse.
 
Phoenyx schrieb:
Btw. Wie ist das und kann man das schon irgendwo kaufen?
@Alex.01: Das hatten wir doch dieses Thema schonmal oder? Ich habe bereits nach genau diesem Netzteil gefragt aber eine Antwort kam keine *Gg*

@Uso: Erste Dezemberwoche ist das Codewort ;-)

@Fürchterlich: Scheint ja dann recht solide zu sein wenns mehrere sagen. Aber es geht in erster Linie sicher nicht um diese Steckverbindungen. Klar, ohne will ich keines ;-) :-p aber die Qualität sollte halt passen.
 
Ich glaube bei nem Tagan mangelt es an der Qualität nicht ;)
Da wirste nichts falsch amchen. Ich würde das Tagan nehmen ;)
 
Mit WaKü's kennste dich nicht aus? Wenn doch, erster Post, Link ganz unten. Da würde ich auch noch Hilfe brauchen. Habe das Tagan und die Asus mitm Silencer mal in die Konfiguation übernommen, LC Power und Gainward wären somit raus.
 
Oh sorry, bei Wasserkühlung hab ich sowas von keine Ahnung hehe ;)
 
Es darf ruhig noch weiter diskutiert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh