Gaming PC Aufrüsten / Ersetzen - max. 2000 EUR / CHF

Ja, zumindest würde ich durch Steg erfahren wo das Problem liegt. So eben nochmal das Mainboard auf einem Karton getestet. Frustrierend :( Jetzt steht das Ding einfach mal rum ohne dass ich noch etwas unternehmen kann.

Ich gehe aber nun stark davon aus, dass etwas defekt ist, wenn all eure Ratschlage zu keinem Erfolg führten.

Das ist ein super Angebot, wohne leider ca. 90 Minuten entfernt von St. Gallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend war das Mainboard defekt...habe dann ein anderes gewählt (ASUS Prime X670P) und konnte den PC anschliessend problemlos starten. Schade für all die Mühe, aber konnte zumindest dazulernen.

Nochmals Danke an alle!
 
Dann bleibt eigentlich nur noch den zusätzlichen 4 Pin Anschluss zu belegen. Vielleicht braucht der erste Start die Power 🤷‍♂️
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem (Asus ROG Strix X570 & 5600x).
Hab zuerst 2x4PIN angeschlossen und PC wollte einfach nicht starten, schlussendlich habe ich noch einen zusätzlichen 4PIN Anschluss angeschlossen. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

1682430998339.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh