Gaming PC Aufrüsten - Kaufberatung

Tomderbulle

Neuling
Hallo zusammen

Gerne würde ich meinen Gaming PC (2009) etwas aufrüsten. Ich bin leider kein Experte und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.
Zwar habe ich mich bereits bei einigen eurer Threats durchgelesen, denoch bin ich sicher wo, ausser Grafikkarte, ich den PC etwas aufrüsten könnte und ob überhaupt sinnvoll ;)

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächlich ARMA 3, Flightsimulator 2020

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre toll, zudem wäre es super ich könnte in 4-5 Jahren wieder aufrüsten.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Momentan benutzte ich einen DELL U3212HM (1920x1080@60Hz). Ich würde mir einen neuen -Gaming-Bildschirm kaufen, da ich zukünftig zwei Bildschirme zum arbeiten benötige. Könntet ihr mir einen soliden empfehlen?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja der jetztige;
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Memory: 2x Corsair DDR3 8192 MBytes
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560
Board: ASUSTeK P8Z77-M
Laufwerk; Samsung SSD 860 QVO 1TB
Monitor; DELL U3212HM (1920x1080@60Hz)
Tower: Sharkoon - welches Model sehe ich leider nicht. An der Seite hat es Glass zur Einsicht.

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
EUR 1000 max. (vielleicht inkl. Bildschirm?)

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Es kommt bisschen drauf an, was gemacht werden muss. Zutrauen würde ich es mir.

Vielen Dank!

Tom

Anhänge

• DESKTOP-7D5URBS.txt
    72,9 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx :wink:

Du kannst dich hier an der 750€ Konfig orientieren, dann hast du noch Restbudget für einen Monitor.

Hi!
Danke für die schnelle Antwort 👏🏻
Also meinst du ich soll alles komplett neuen Kaufen? Oder ergänzen?

Ich würde den PC so wie er ist verhökern.
Und dann neu kaufen.
Auf einer 8 Jahre alten Basis aufzurüsten macht keinen Sinn.

@Tomderbulle: Die 750 Euro-Konfig liegt zwar im Recommended-Bereich für Flightsimulator 2020, aber unter den Ideal-Anforderungen, wenn man den von MS im April geposteten Anforderungen glauben darf. Im Moment ist das noch Glaskugel befragen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh