Hi.
Zuallerst wäre eine Angabe zu deinem Budget hilfreich gewesen. Das macht es einfacher, konkrete Empfehlungen zu Komponenten zu geben.
Abgesehen davon:
Die CPU-Rechenleistung ist in den letzten Jahren nur in einem überschaubaren Rahmen angestiegen. Selbst das Skylake-Topmodell i7-6700K bringt dir im Verhältnis, vorallem aus Preis/Leistungs-Sicht kaum ein Leistungsplus.
Das einzige, was wirklich reinhauen würde, wäre ein Wechsel auf die Six-Core-Architektur von 2011-v3.
In beiden Fällen bräuchtest du ein neues Board und bei 2011-v3 zwingend neue RAM. Bei dem Wechsel auf Skylake sprechen wir von 400-500 € (je nachdem, ob es ein i5 oder i7 werden soll).
Bei 2011-v3 sind mindestens 600 € fällig (da hier zwingend DDR4-RAM benötigt werden). Zudem sind die zusätzlichen Rechenkerne eher im Anwendungsbereich interessant. In deinem Fall würdest du das höchstens beim gleichzeitigen Streamen und Zocken merken.
Was spricht sonst noch für ein Upgrade?
Hauptsächlich die neuen Schnittstellen:
-USB 3.1, M2 und PCI-Express 3.0
Meiner Meinung nach zu vernachlässigen, dein Board ist gut ausgestattet.
Meine Empfehlung:
-Gönn dir eine neue GPU und eine SSD.
--Die Graka bringt dir den Ingame benötigten Leistungsschub. (die Graka ist aktuell das schwächste Glied im System)
--Die SSD beschleunigt das Gesamtsystem. Wenn du deine Games noch auf die SSD haust, läd das ganze auch spürbar schneller.
Mal ein paar Graka-Empfehlungen (Aufsteigend nach der Leistung):
Radeon R9 380X: (ab 230 €)
PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 380X, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
Geforce GTX 970 (ab 320 €):
PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 970, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
Radeon R9 390 (ab 315 €):
PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 390, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
Radeon R9 390X (ab 360 €):
PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 390X, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
Geforce GTX 980 (ab 480 €):
PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 980, Speichergröße: ab 4GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
Sind allesamt schneller als deine GTX760 und haben alle 4GB Vram (etwas in die Zukunft gedacht). Die Radeons sind tendenziell etwas stromhungriger, wärmer und lauter, dafür vom Preis-/Leistungs-Verhältnis deutlich besser als die Nvidias. Wähle hier nach persönlichem Gusto und Geldbeutel. Für CS:Go sind sie alle oversized. Bei Withcer 3 und Fallout 4 wirst du merken, was dir durch die GTX760 alles entgangen ist, wenn du die Regler dann mal hochdrehst.
Zum Thema SSD:
Da gibt es sehr gute Platten ab 70 €. Die haben dann 240GB. Da passt dann Windows und noch ein paar Games drauf. Eine Preis-/Leistungs-Empfehlung:
Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1) Preisvergleich
Wenn du etwas mehr ausgibst und eine schnellere 500er nimmst, kannst du deine HDD vielleicht sogar komplett in Rente schicken oder zum reinen Datenlager degradieren.
Ich habe mit der Kollegin immer sehr gute Erfahrungen gemacht:
Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) Preisvergleich
Kostet mit 160 mehr als das doppelte, ist aber auch schneller und hat eine sehr lange Garantie.
Wenn dein Case keine 2,5"-Laufwerke unterstützt, brauchst du dann auch noch so einen Einbaurahmen:
Goobay 3.5" SSD Adapter, 2.5" Festplatten Einbaurahmen (93990) Preisvergleich
Abgesehen davon würde ich eventuell mal daran denken, die CPU zu übertakten, wenn dir die Rechen-/Systemleistung immer noch zu low ist. Hast ja ein Z-Mainboard, eine K-CPU und einen Tuning-Kühler. Da steht dem Vorhaben nichts mehr im Wege.
Erst wenn da alles ausgeschöpft ist, würde ich an einen kompletten Umbau denken.