Furzbirre
Enthusiast
Hallo zusammen
Ich wurde hier vor einiger Zeit, Ende 2013, bestens beraten bei der Auswahl der Teile für meine Daddelkiste, langsam jedoch kommt die Graka an ihre Grenzen, darum meine Frage lohnt es sich bei dem bestehenden System nur die Karte aufzurüsten oder muss ein komplett neuer PC her?
Meine bestehende Konfig:
Intel Core i5 4670K BOX (LGA 1150, 3.40GHz, Unlocked)
Gigabyte GA-Z87-HD3 (LGA 1150, Intel Z87, ATX)
be quiet! Straight Power E9 CM (480W)
Corsair Vengeance (2x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240)
ASUS R9 280X DirectCU II TOP (3GB, Hardcore Gamer)
Samsung 840 EVO Basic (120GB, 2.5")
Sharkoon VS3-V (Midi Tower)
Neue Karte die ich einbauen möchte:
Powercolor RX 480 Red Devil (8GB, High End)
Falls ein neuer PC zur Debatte steht, halte ich mich an die Daddel Konfig, wobei ich den empfohlenen Kühler bei diesem Händler nicht bekomme, gibt es da sinnvolle Alternativen?
Ich spiele maximal auf Full HD, hab zwei 24" Monitore, wobei ich nur einen nutze zum spielen. Neue Games spiele ich kaum, eigentlich nur WoT, Payday 2 und Stronghold Crusader 2. WoT läuft mit ca. 80-90 FPS, wobei demnächst ein grafisches Update kommen soll. Mehr ist ja immer besser.
Oder soll ich im Endeffekt das Graka Update lassen, weil sich das Preis/Leistungsverhältnis nicht rechnet?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wurde hier vor einiger Zeit, Ende 2013, bestens beraten bei der Auswahl der Teile für meine Daddelkiste, langsam jedoch kommt die Graka an ihre Grenzen, darum meine Frage lohnt es sich bei dem bestehenden System nur die Karte aufzurüsten oder muss ein komplett neuer PC her?
Meine bestehende Konfig:
Intel Core i5 4670K BOX (LGA 1150, 3.40GHz, Unlocked)
Gigabyte GA-Z87-HD3 (LGA 1150, Intel Z87, ATX)
be quiet! Straight Power E9 CM (480W)
Corsair Vengeance (2x, 4GB, DDR3-1600, DIMM 240)
ASUS R9 280X DirectCU II TOP (3GB, Hardcore Gamer)
Samsung 840 EVO Basic (120GB, 2.5")
Sharkoon VS3-V (Midi Tower)
Neue Karte die ich einbauen möchte:
Powercolor RX 480 Red Devil (8GB, High End)
Falls ein neuer PC zur Debatte steht, halte ich mich an die Daddel Konfig, wobei ich den empfohlenen Kühler bei diesem Händler nicht bekomme, gibt es da sinnvolle Alternativen?
Ich spiele maximal auf Full HD, hab zwei 24" Monitore, wobei ich nur einen nutze zum spielen. Neue Games spiele ich kaum, eigentlich nur WoT, Payday 2 und Stronghold Crusader 2. WoT läuft mit ca. 80-90 FPS, wobei demnächst ein grafisches Update kommen soll. Mehr ist ja immer besser.
Oder soll ich im Endeffekt das Graka Update lassen, weil sich das Preis/Leistungsverhältnis nicht rechnet?
Vielen Dank für eure Hilfe.