[Kaufberatung] Gaming PC aufrüsten

Danixx

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mir eine Konfiguration für einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen.
Bzw. meinen alten aufzurüsten. Daher werden auch nicht alle Komponenten ersetzt.

Aktuell sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus:

- Intel Core i7 7700K
- Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 ATX
- EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition
- EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming
- 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400

Gibt es hier Verbesserungspotential, bzw. habe ich etwas übersehen ?
Preislimit liegt bei 1300€.

Vielen Dank schonmal.

Grüße Danixx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, sieht soweit ganz gut aus, RAM würde ich evtl. eher was mit 3200Mhz nehmen.

Ok, danke für den Tipp.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die CPU übertakten möchte. Ziel sollen 4,4 -4,5 Ghz sein. Je nach dem was möglich ist.

Hehe, 4,5Ghz sind bei der CPU quasi "out of box". Überlege dir, ob evtl ein NZXT Kraken X62 o.Ä. sinnvoll ist? Dann sollten 4,8Ghz eigentlich drin sein.

Das bissl CPU Mehrleistung is dir 600€ wert? Sauber..

Z270 board nehm die
Z170 waren für skylake funktionieren generel auch müssen aber mit einem bios update versehen werden

Achso okay ^^
Neues Netzteil auch eingeplant?

Das bissl CPU Mehrleistung is dir 600€ wert? Sauber..

Es wird ein alter i5 aufgerüstet. Nicht den Xeon in der Hardwareliste, falls du das meinst.

Danke schon mal für eure Infos und Meinungen.

- - - Updated - - -

Ja habe ein neues 500W Netzteil eingeplant.
Ich denke es wird wieder ein Be quite . War bisher immer sehr zufrieden damit.

Joa son 500 Watt Purepower 10 oder Straightpower kann man schon nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh