Gaming PC Aufrüsten

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich muss für einen Kolegen einen PC zusammen stellen. Es sind schon einige Teile vorhanden die er von mir nimmt die ich noch übrig habe.

Vorhanden :

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Zotac GTX 560 Ti 1GB mit Thermalright Shaman
Cooler Master Elite 335U
Thermalright HR-02 Macho
be quiet! System Power 80Plus 450W ATX 2.2

Was noch gebraucht wird :

CPU
Board
DVD Brenner
Festplatte

ich habe schon selbst was zusammen gestellt und wollte nochmal sehen ob es vieleicht besser geht.

Max. sollen die benötigten teile noch 300-350€ kosten !

Es wird in 1680x1050 gespielt, und COD,CSS,BF3 usw. klar ist aber auch das hier nicht bei jedem spiel die Grafik voll aufgedreht werden kann, aber es sollte zumindest alles spielbar sein. Die GTX560TI lief bei mir mit meinem 3570k gut in BF3 (1920x1080) MID settings.

Oder wäre im CPU Bundle vieleicht noch was günstigere zu empfehlen ? AMD vieleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok habe dann mal das Pro3 als Board rein, und welche SSD würdest du empfehlen im Low buget ? (120GB)

Crucial v4 SSD 128GB ? mit 70€ auch noch ganz OK

Zuletzt bearbeitet:
Also dann so, oder !?

Die platte ist ne V4 die ist langsamer als die M4 was ich selber drinne habe aber 30€ billiger. Denke aber das wird ihm gefallen er ist noch mit IDE Platten unterwegs und E6600

bzw. die Samsung SSD 830. Hängt bei jedem User von verschiedenen Dingen ab, welche er nun nimmt. z.b. Schönheit, Glaube und auch weil sie einfach besser zum Handy passt :fresse:

An sich die die zz den besseren Preis bietet.
Mit der Samsung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Oh sehe gerade die V4... Wenn diese Preisregion nimm lieber SanDisk, gutes P/L. Niemals OCZ.

Zuletzt bearbeitet:
Die V4 taugt aber nicht so wirklich, da gibt es besseres.

Die V4 taugt aber nicht so wirklich, da gibt es besseres.

Ja ich weis das eine Samung 830 oder M4 wie ich selbst habe besser wären aber die kosten auch mehr. Und der sprung von der IDE HDD wird ihn schon glücklich machen denke ich, mit einer der besseren SSD´s müsste mann dann abstriche beim Board oder so machen. Buget ist ja max. 350€

Naja lange rede kurzer sinn ich habs nun so bestellt bei MIX so wie in Post#5

Ok danke werde morgen vormittag dort anrufen und sagen die V4 bitte gegen die SanDisk Tauschen.
Die kostet halt 30€ mehr aber da muss er jetzt durch dann hat er was ordentliches :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh