Hallo liebes hardwareLUXX Forum,
ich möchte nach 4,5 Jahren mal meinen Rechner aufrüsten!
Habe gerade meine Kollegen von der Konsole zum PC gebracht um gemeinsam PUBG zu spielen, da gibt nach 3 Tagen gemeinsamen Spielens meine Graka den Geist auf.
Nun möchte ich Anfang nächsten Monats mit dem Aufrüsten loslegen, bin aber kein Fachmann, (habe mir nur ein paar Posts hier durchgelesen... Chipmining+vergleichbare Builds etc., um ein wenig Info zu haben).
Also dann:
1. Meine vorhandenen Komponenten (Forum-Build, bei Mindfactory bestellt):
- i5 3570k
- 8 GB DDR3
- GA Z77X-D3H
- 630 W be quiet!
- 128 GB OCZ Vertex 4
- 1TB Seagate Barracuda
- Thermalright Silver Arrow
- Laufwerk
- NZXT Phantom 820 Big Tower
2. Budget:
- ~1000€
- Wobei ich, wenns Sinn macht, auch gerne mehr ausgeben würde, müsste dann aber auf Raten zahlen, falls das bei Hardwarekomponenten möglich ist?
'-> ~1800€
3. Verwendungszweck:
- kein OC falls das ein Preisunterschied macht (hab ich nie gemacht beim alten PC)
- momentan only PUBG
- evtl. wieder BF1
- normale Internet Nutzung
- 144hz Monitor kommt im Oktober
- würde aber auch gern wieder min. 4,5 Jahre ohne Probleme damit "aktuell" bleiben
4. Sonstiges:
- Monitor Empfehlung nehme ich auch gerne an (nicht mit im Budget)
- 24", 144Hz, nicht allzu teuer
Soo ich hoffe, dass ich damit alles Wichtige genannt habe, um den "Prozess" zu vereinfachen!
Falls nicht, werde ich den Post natürlich ergänzen.
LG Cannyx
ich möchte nach 4,5 Jahren mal meinen Rechner aufrüsten!
Habe gerade meine Kollegen von der Konsole zum PC gebracht um gemeinsam PUBG zu spielen, da gibt nach 3 Tagen gemeinsamen Spielens meine Graka den Geist auf.
Nun möchte ich Anfang nächsten Monats mit dem Aufrüsten loslegen, bin aber kein Fachmann, (habe mir nur ein paar Posts hier durchgelesen... Chipmining+vergleichbare Builds etc., um ein wenig Info zu haben).
Also dann:
1. Meine vorhandenen Komponenten (Forum-Build, bei Mindfactory bestellt):
- i5 3570k
- 8 GB DDR3
- GA Z77X-D3H
- 630 W be quiet!
- 128 GB OCZ Vertex 4
- 1TB Seagate Barracuda
- Thermalright Silver Arrow
- Laufwerk
- NZXT Phantom 820 Big Tower
2. Budget:
- ~1000€
- Wobei ich, wenns Sinn macht, auch gerne mehr ausgeben würde, müsste dann aber auf Raten zahlen, falls das bei Hardwarekomponenten möglich ist?
'-> ~1800€
3. Verwendungszweck:
- kein OC falls das ein Preisunterschied macht (hab ich nie gemacht beim alten PC)
- momentan only PUBG
- evtl. wieder BF1
- normale Internet Nutzung
- 144hz Monitor kommt im Oktober
- würde aber auch gern wieder min. 4,5 Jahre ohne Probleme damit "aktuell" bleiben
4. Sonstiges:
- Monitor Empfehlung nehme ich auch gerne an (nicht mit im Budget)
- 24", 144Hz, nicht allzu teuer
Soo ich hoffe, dass ich damit alles Wichtige genannt habe, um den "Prozess" zu vereinfachen!
Falls nicht, werde ich den Post natürlich ergänzen.
LG Cannyx
Zuletzt bearbeitet: