[Kaufberatung] Gaming PC Aufrüstung

mAdlax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
95
Ort
Frankfurt
Huhu zusammen,

ich will meinen Gaming PC aufrüsten.

Folgende Komponenten werden beibehalten:
- Dell UltraSharp U2410, 24", 1920x1200, VGA, 2x DVI-D, HDMI, DisplayPort | Geizhals.at Deutschland
- Enermax MODU82+ II 625W ATX 2.3 (EMD625AWT II) | Geizhals.at Deutschland
- Crucial RealSSD C300 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC256MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland -> ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 | Geizhals.at Deutschland
- 0815 DVD-Brenner
- Logitech G19 & Roccat Kone
- 1TB WD Black & 2x1TB WD Green

Ich bräuchte also neu:
- MB
- CPU
- RAM (mind. 8GB)
- GraKa
- Lüfter (ich verwende derzeit den Alpenföhn Brocken, langt der dann noch!?)

Einsatzgebiete:
- Zocken (hauptsächlich WoW mit Multiboxing(oft mehrere Accs gleichzeitig offen, daher mind. 8GB RAM), SC2, BC2, etc. was halt noch so an neuen Games kommen sollte)
- Videobearbeitung
- Coden

Das ganze soll in mein Xigmatek Midgard Gehäuse eingebaut werden.

Achja: GraKa kommt mir NUR Nvidia in die Kiste. Dahinter verbirgt sich ein historisch bedingter Hass auf Radeon GraKa's... (noch nie soviele GraKa defekte nach kurzer Lebenszeit wie bei Radeons erlebt...)

Ansonsten bin ich relativ offen für alles. Wichtig wäre mir, dass das TRIM meiner SSD weiterhin einwandfrei funktioniert.

Budget ist offen (oberes mittelfeld).

Na dann erleuchtet mich mal! :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du vll auch dein aktuelles System nennen, damit wir sehen wo du derzeit überhaupt stehst?
 
wie eilig ist denn das ganze bei dir?
im januar gibt es von intel neues futter, würde sehr gut zu deinen anforderungen passen.
 
ja, da kommt aller voraussicht nach sandy bridge auf den markt.
höhere ipc wie die aktuellen intels und dabei effizienter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh