Gaming PC aus vorhandenen Teilen + 150€ Budget

SwMesaph

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte für eine Freundin einen PC zusammenbauen.
Folgende Teile sind bereits vorhanden:
  • M5A78L Mainboard
  • CPU AMD Phenom II X4 Black Edition 970
  • 550 WATT Netzteil.
  • GIGABYTE AMD Radeon R9 290X

Mainboard und CPU sind bereits mit dem boxed Lüfter der CPU "verbaut"

Dazu haben wir ein Budget von 150€.

Genutzt werden wird der PC hauptsächlich zum zocken, vor allem World of Warcraft voraussichtlich.

Peripherie ist vorhanden, das heißt so weit ich das sehe benötigen wir nur noch ein Gehäuse, RAM, eine HDD und optional eine SSD

Spontan hätte ich gesagt:
35€: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - DDR3-1333 (PC3-10666U) | Mindfactory.de
42€: Corsair Carbide 100R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower | Mindfactory.de
38€: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll HDDs | Mindfactory.de
34€: 240GB Crucial BX500 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT240BX500SSD1) | Mindfactory.de

Klingt das sinnvoll?
Habe ich etwas übersehen?

Wäre für alle Hinweise dankbar.

Gruß und Danke im Vorraus,
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so machen.

die cpu ist halt müll. eine neue athlon cpu (athlon200ge) für 50€, welche in meinen augen ne reine office-cpu ist, hat ~10% mehr rechenleistung als der phenom II 970. falls sie battle of azeroth damit spielen will, kann sie sich schonmal auf unter kino-fps niveau (24 fps) einstellen ;)

e: wenn ich mich nicht täusche hat die neue bx500 keine dram cache. mMn sind 34€ zuviel für ne 240gb dram-less ssd (klick mich). würde ich nie machen, nicht bei ~55-60€ für 500gb mit dram cache :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh