Gaming PC Bau - RTX 2080 Ti

ammo58

Neuling
Hallo Zusammen,

in wenigen Tagen werde ich eine Asus Strix 2080 Ti erben, weshalb ich mich dazu entschieden habe einen neuen Gaming PC
zusammen zu stellen. Hierbei wollte ich (bezüglich der Komponenten) eure Meinung, Erfahrung oder Empfehlung mal einholen. Vorab will ich noch loswerden das ich nicht viel ausgeben möchte und mein Limit liegt bei ca. 600€ exklusive der bereits vorhandenen Komponenten.

GPU:
Asus Strix 2080 Ti 11GB (bereits vorhanden)

Mid-Tower:
Sharkoon TG4 RGB (bereits vorhanden)

CPU:
AMD Ryzen 5 3600XT oder Intel i5 10600K
(geringerer Bottleneck beim I5) 220€-250€

Mainboard:
MSI B550 A-Pro oder MSI MPG Z490 Gaming Plus 110€-150€

RAM:
G-Skill Aegis 3200 CL16 2x 8GB 65€

SSD:
Kingston A2000 500GB (PCIe 3.0) 60€

Netzteil:
Corsair CX650F RGB 80€

CPU Kühler bei I5:
be quiet Pure Rock 2 Black 35€

Ich bin mir über die momentane Preislage im Markt bewusst, will aber bis Ende des Jahres alles komplett haben. Hauptsächlich zocke ich Call of Duty,
Rainbow Six Siege, Formel1 und Project Cars. Es sollen stabile 100 FPS bei sehr hohen Einstellungen flüssig laufen (Kein 4K oder UHD). Peripherie ist
vorhanden. Danke im Voraus.

EDIT: Ich werde den selber zusammenbauen und es soll Win10 laufen.(Monitor LG 24GL600f 144Hz) Kein Streaming.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!

Ich würd die SSD auf 1TB upgraden und ordentliche Rams nehmen (keine G.Skill Aegis).
Der CPU Kühler ist okay, dürfte aber auch ein Arctic Freezer 34 Esport Duo werden.

Danke 2k5lexi
Willkommen im Luxx!

Ich würd die SSD auf 1TB upgraden und ordentliche Rams nehmen (keine G.Skill Aegis).
Der CPU Kühler ist okay, dürfte aber auch ein Arctic Freezer 34 Esport Duo werden.
Ich war eher besorg um die Leistung der SSD als des RAM´s.
Ist der Unterschied zwischen qualitativeren RAM´s groß? Wenn ja, welches ist empfehlenswert ?

Ich war eher besorg um die Leistung der SSD als des RAM´s.
Die Aegis sind gerüchteweise Resterampen Rams mit einem Mix an Speicherchips drauf. Die werden den Job grundsätzlich machen, können aber auch schonmal zickig sein. Meine 0815 Rams sind Crucial LPX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh