Gaming PC - benötige Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Änder mal die Angaben bei CPU und HDD.

Oh, zulange gewartet^^
Aber die Angaben verweisen immernoch auf die Startseite!

@ fundin denk mal über eine SSD nach und kühler mugen 3 oder Thermalright HR-02 Macho

Sieht doch so weit schon sehr gut aus! :) Ich würde zwar bei Board eher das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 bevorzugen und beim Netzteil würde auch die 480er Variante locker ausreichen. Außerdem könntest du dir noch überlegen, ob du dir nicht eine SSD leisten möchtest, wie z.B. die Crucial M4. Graka macht natürlich nur Sinn wenn du in 1920x1080 oder höher spielst, ansonsten wäre eine kleinere günstigere auch ausreichend.

Aber das sind Kleinigkeiten bzw. Geschmacksfragen und ansonsten gibts aus meiner Sicht nix auszusetzen an der Zusammenstellung :)

hmm ssd hat natürlich was für sich, nur die Preise sind derzeit noch zu hoch, könnte ich nachrüsten. Was wäre den der Vorteil des mugen 3 bzw. Macho?

falls ich eine SSD kaufe dann hätte ich mir diese vorgestellt: http://geizhals.at/de/682607

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der CPU kannst du schonmal nichts falsch machen.
Borad ist auch okay, mit dem Z68 Chipsatz.
Graka ? Muss es so eine gute Graka sein ? Würde das Geld an deiner Stelle lieber noch in eine SSD stecken oder in den RAM.
Mit dem NT müsstest du auch auskommen, und bei be quiet ist die Qualität. Habe das selbe nur mit 400W.
Lüfter ist auch okay, nur ich habe mal gelesen, dass der nicht so leise seinen soll. Kann mich aber irren.
Case ist geschmakssache, sieht aber gut aus.

nö bei der GraKa is das letzte Wort noch nicht besprochen, was hättest für ideen? wollte eigentlich ne 570gtx von MSI kaufen. Aber das Preis/Leistungsverhältnis find ich bei der 7950 besser, oder täusch ich mich??

ich find die Ram jetzt ziemlich gut, sind halt ohne Headsp., würde sowieso nur stören.

Beim Case gehts mir um gewisse Punkte: - einigermaßen Leise, -viel Platz (das Case bietet für midi einiges an Platz), gute Kühlleistung

Dein Link funktioniert (zumindest bei mir) leider nicht. SSDs sind in der Tat ein teurer Spaß, ob sich da in absehbarer Zeit was tut bei den Preisen, lässt sich schwer abschätzen. Ob es dir das Geld wert ist oder nicht, kannst du leider nur selber entscheiden. Ich weiß nur, ich würde mich ungern ohne SSD im Rechner zufrieden geben :)

Wobei ich aber bei einem Gamer-PC nicht zu Gunsten der SSD an der Graka sparen würde. Die Graka ist nach wie vor die wichtigste Komponente beim Spielen. Wobei natürlich das nur gilt wenn du in entsprechenden Auflösungen und Qualitätseinstellungen spielst. Vielleicht möchtest du uns ja mal erleuchten, was für eine Auflösung dein Bildschirm hat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung lohnt eine 7950 aus meiner Sicht schon, gerade wenn du gerne hohe Details und Kantenglättung bei konstant hohen FPS möchtest :)

Die Samsung 830 wäre mir persönlich zu teuer dafür dass sie auch nicht schneller ist als eine Crucial M4 oder Corsair Force GT...

Edit: Oha die Samsung ist ja mittlerweile sogar günstiger als die Crucial. Verkehrte Welt... :fresse: Dann kannst du die natürlich auch nehmen, spielt ebenso wie die beiden oben genannten bei der Leistung ganz oben mit.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oha die Samsung ist ja mittlerweile sogar günstiger als die Crucial. Verkehrte Welt... :fresse: Dann kannst du die natürlich auch nehmen, spielt ebenso wie die beiden oben genannten bei der Leistung ganz oben mit.

nö, die samsung ist immernoch merklich teurer.

Dann bin ich grad entweder dumm oder blind oder Geizhals will mich ärgern...
Aber wie dem auch sei... einfach die günstigste aus den guten SSDs (Crucial M4, Samsung 830, Corsair Force GT) nehmen :)

danke für eure Hilfe Leute, ich glaub mit dem Rechner hab ich Spaß und das beste daran, meine Frau beteiligt sich bei den kosten, hat meine Liebe zu Games endlich verstanden. Fragt mich jeden zweiten Tag ob Diablo 3 schon draußn ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh