[Kaufberatung] Gaming PC Beratung

verwesen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
4
hey,

da ja nun bald diablo 3 rauskommt, möchte ich mir einen neuen pc zulegen. neben diablo 3 möchte ich aber auf jedenfall auch bf3, oder andere neue games zocken können.
ein paar komponenten habe ich schon rausgesucht. beim mainboard und bei der gpu bin ich mir allerdings nicht sicher. ka wieviel ich in die graka investieren muss, um games wie bf3 ruckelfrei zocken zu können.
preislich wollte ich nich viel höher als 800€ gehen. max 900€

system:

Gehäuse --> Lian Li PC-60FN Midi Tower ohne Netzteil schwarz

CPU --> Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

NT --> be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold

HDD --> 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 16MB 3.5"
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"

RAM --> 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

evtl. auch noch eine gute soundkarte

zu welchem mainboard, welcher gpu würdet ihr mir raten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum, verwesen.


Das Netzteil würde ich schon einmal gegen das be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 eintauschen. Damit hast du dank Kabel-Management die Möglichkeit, nur die benötigten Kabel ans Netzteil anzuklemmen. Die CPU ist für deine Anforderungen optimal. Wenn du jedoch noch warten kannst, bis etwa Mitte April, so rate ich persönlich auch dazu. Dann kommen die Nachfolge-Modelle für den selben Sockel.
Bei dem Teamgroup-Kit kannst du das Pech haben, dass du eins erwischst, was zickig agiert. Daher rate ich dazu, dir beispielsweise folgendes zu holen -> Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Meine Mainboard-Empfehlung, sofern du das Gehäuse mit Front USB 3.0 nimmst: ASRock Z68 Extreme4 Gen3 - Andernfalls reicht das Extreme3 aus: ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Als Grafikkarte rate ich entweder zu einer GTX 560 Ti 448 oder aber zu einer HD 6950/7950. Es kommt dabei aber auch auf die verwendete Monitor-Auflösung und auf deinen Detail-Wunsch an. Was hast du denn aktuell für Lautsprecher/Kopfhörer?
 
Man könnte bei der Graka evtl. noch Kepler abwarten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
hm, also zeit habe ich noch bis zum 15. mai ^^. dann kommt d3 raus, was ich auf jedenfall zocken möchte. das mit dem kabelmanagement hört sich gut an.
was für nachfolger modelle sind das denn genau? liegen die dann auch so bei ca. 180€ oder viel höher?

wie sieht es denn mit dem mainboard hier aus? Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail is das ASRock Z68 Extreme4 Gen3 besser?

ok, die rams werde ich dann auch austauschen. vllt. mit denen hier? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624554_8GB-G-Skill-Ripjaws-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

zur zeit habe ich ein einfaches standart 2.1 system mit subwoofer..
meine auflösung ist entweder 1440x990 oder 1280x1080. je nachdem, welchen monitor ich benutze.

vielen dank schonmal für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du noch bis 15.Mai Zeit hast würde ich dann dort nochmal nachfragen.

Mit deinem Budget kann man schon eingies anfangen.
Jedoch kommt die Nachfolgegenartion von Sandy Bridge raus (Prozessor) die erscheinen am 29.April.
Darauf solltest du warten auch gibt es dann aktuellere Mainboards mit Z77 Chipsatz.

Bei den Grafikkarten kann sich noch was tun.
Wobei bei der kleinen Auflösung sicherlich auch eine etwas kleinere Grafikkarte reicht, oder hast du vor einen größeren Monitor zu kaufen?

Mein Fazit wenn du später erst kaufen möchtest, frag nochmal 2 Wochen vor Kauf nach.
Bis dahin tut sich noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass du am besten nochmal ab Mitte April hier bescheid gibst. Wie gesagt, Ivy Bridge, neue Boards und dazu neue Grafikkarten von nVidia kommen genau in diesem Zeitraum, sodass ich das einmal abwarten würde, vorallem auch wegen den Preisen.
 
okay, danke. dann werde ich noch ein bisschen abwarten.. hätte zwar gerne jetzt schon ein neues system gehabt, aber 1 monat passt schon :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh