[Kaufberatung] "Gaming" PC + Bildschirm

orbwalkz

Experte
Hallo liebes Forum,

Ich suche eine Zusammenstellung für 1000€, welche einen Bildschirm sowie einen "Gaming" PC beinhaltet. Da 1000€ für PC und Bildschirm nicht so sonderlich viel sind setze ich das Gaming in "".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele eigentlich nur League of Legends, WoW und CSGO. Aber vielleicht sollte noch Battleflied 1 dazu kommen, falls der neuer PC reicht. An sich gefällt mir der PC schon ganz gut. Nur bin ich mit dem Bildschirm noch nicht so zufrieden.

E: Ich habe zuhause schon das Fractal Design Define R5

Zuletzt bearbeitet:
Ja Battlefield 1 geht damit ohne Probleme.
Warum gefällt dir der Bildschirm nicht?

Wenn du ein Gehäuse hast, dann bist du doch bei ca. 1000€ :)

Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

selbst wenn man das case weglässt ist beim monitor 250 euro drin. da gibts dann halt auch nur 144hz 1080p NT. kein 1440p, kein gsync

Ah okay und wenn ich nun nochmal sage, dass ich 100€ mehr in die Hand nehme um etwas mehr in die Zukunft zu investieren?

Danke, das sieht doch schonmal echt gut aus 🖒

E: Ich habe noch einen BenQ rum liegen. Angenommen ich würde den nehmen, hätte ich doch noch ein paar freiheiten bei der Componenten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Okay das sind dann 3 gute Optionen aber 1 letzte Frage stellt sich mir noch.
Nach Nachforschungen bin ich auf den Intel Xeon 1231v3 gestoßen, welcher ja 4 Kerne mit 3,5 GHz und HT hat. Würde dich sowas auch noch als Option bieten?

Würde ich nicht mehr empfehlen, der Sockel ist praktisch tot, du investierst also in eine veraltete Basis. Für 1151 gibt es noch länger CPU's, DDR4 RAM kannst du noch lange weiterverwenden, zu DDR3 würde ich nicht mehr greifen.
i5 OC würde ich mir sparen, dann kommst du gerade mal auf die Leistung des i7-6700 zahlst aber das selbe (Board, Kühler, RAM) und hast höheren Verbrauch und mehr Abwärme -> höhere Lautstärke.

- - - Updated - - -

Für CS:GO, LOL und WOW sowieso schon überzogen und für BF 1 braucht es auch nicht mehr als einen i5. (auch bei 144Hz)
Selbst ein i3 würde schon locker reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh