Gaming PC bis €2000

Hallo ich bins nochmal
ich wollt noch fragen welches vista besser ist (64Bit) home basic oder home premium???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Home Premium, da hast du noch einige Multimedia Features mehr und auch Flip 3D und vieles mehr.
 
hm wirklich seltsam aber ich finde sehr wenig info zu diesem mainboard: xfx N680iSH
wer dieses mainboard hat bitte erfahrungen mitteilen oder links zum test
ich wär sehr dankbar
 
so wird mein rechner aussehen:

Mainboard
XFX N680iSH

Ram
2x Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit

Prozessor
INTEL Core2 Quad Q6600 dazu SCYTHE Infinity Lüfter


HDD
2x Samsung HD252KJ SpinPoint T166 (als RAID0)


Netzteil
Be Quiet Dark Power Pro 600W (hoffe das reicht)


Gehäuse
Lian Li PC-60A Plus II
(würde aber gerne Lian Li PC-G50A haben :( )


Grafikkarte
2x Zotac GF8800GTX

Brenner
LG GSA-H62N

Win Vista Home Premium 64Bit

und was sagt ihr???
ist das top??
 
Zuletzt bearbeitet:
jo denn jetzt kann ich ja noch alles schön mit einer spielen aber
ich glaub nicht das für die spiele die ab herbst rauskommen werden
eine gtx ausreichen wird...
 
na ja, die könnte ja dann kaum einer spielen - wer hat schon 2xGTX ...:d
 
DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA
NT: Corsair HX520W
Ansonsten gutes System.
 
@Flying:
Ich bin eifach mal von einem verbrauch von ca. 400-430W höchstens ausgegangen, das würde die 520W Varinate auch reichen, aber mit 620W hat man natürlich mehr Luft.
 
370W (an der Steckdose) sehe ich bei meinem C2D System mit einer Ultra wenn ichs drauf anleg. Der Quad nimmt gut mehr und ne 2te Karte halt auch.
Klar mag auch weniger reichen, aber bei nem System mit Quad und 2xGTX würde ich als letztes ein Netzteil ohne ausreichende Reserve kaufen ;)
Soviel sollte dann auch drin sein...
 
da frag ich mich nur ob das alles auch in mein gehäuse passt ^^
in das Lian Li PC-G50A scheint es nicht zu passen
 
Hab das PC-A16, da ist auch ganz gut Platz drin finde ich.
Vor allem hast keinen störenden HDD-Käfig, da du den ja frei in der Vertikalen positionieren kannst. Also genug Platz für die Karten. :)
 
interessant aber ich hab mir Lian Li PC-60A Plus II
ausgesucht weil ich viel wert aus Bearbeitung Lüftung
und Material lege
ein schwarzes Gehäuse passt nicht zu meinen Komponenten
 
Gibts auch in silber ;)
Und du willst hoffentlich nicht sagen, dass das A16 schlecht verarbeitet sein soll, ich finde es erstklassig verarbeitet! Typisch LianLi eben.
Die Lüfter laufen bei mir übrigens nicht an der Steuerung sondern Vollgas übers Board und sie sind nicht laut :)
Was du nimmst ist natürlich deine Wahl, wollte jetzt nur das A16 nicht abgewertet stehen lassen ;)
 
dein Gehäuse ist schön keine frage, die Verarbeitung stimmt auch
aber PC-60A Plus II ist kleiner :)
A16 215mm x 440mm x 490mm
60A 210mm x 450mm x 490mm ( W,H,D)
hat denn keiner das Gehäuse was ich will???
 
Zuletzt bearbeitet:
jo denn jetzt kann ich ja noch alles schön mit einer spielen aber
ich glaub nicht das für die spiele die ab herbst rauskommen werden
eine gtx ausreichen wird...

Dann kauf dir besser dann eine neue Graka, wenn deine GTX nicht mehr reicht. Jetzt n SLI-System nur weil eine GTX irgendwann mal nicht mehr reichen wird ist pure Geldverschwendung.
 
@Nehrun
mein Kollege hat eine gtx gekauft und World in Conflict gespielt
er meinte geht zwar gut aber alles auf max konnte er nicht aufreissen
 
Kenne WiC nicht... Aber mit der Ultra: Dirt ultra Details, Lost Planet maximale Details, alle andren Spiele die ich hab natürlich auch. Immer mit AA/AF und bei 1680x1050.
 
Dein Kollege hat wahrscheinlich die Testversion von World Of Conflict gespielt, da kann das schon sein. Aber bis das Spiel final in den Läden steht wird noch sehr viel optimiert und verbessert, sodass das Spiel auch auf schwächeren Systemen läuft.
Es stimmt aber schon, dass die aktuelle Generation für kommende DX10 Kracher, die sehr hardwarehingrig sind, für max. Details zu schwach sind, das sagen selbst Entwickler.
 
Für dieses Jahr sollte eine GTX aber noch reichen. Und wenn es wirklich mal zu eng werden sollte, dann wird eine High End Grafikkarte der neuen Generation (G90 oder noch höher) mehr bringen als ein 8800GTX SLI-System.
 
jo keine frage aber wird die neue Generation noch vor den besagten spielen rauskommen? ich glaub nicht und selbst wenn sie rauskommt, wird die auch erstmal sauteuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann fängt wieder die Milchmädchenrechnung an... jetzt lieber 2 GTX oder später eine verkaufen und auf eine bessere Karte umsteigen... :)
 
hehe ach was weiss ich
ich bin nicht der freund von ständig wechseln ^^
umständlich gehts immer aber muss das sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Auflösung spielst du?

Als Board bitte das EVGA nForce 680i SLI, das XFX ist zu ungetestet ;)
 
1200:1024
jo das evga ist nochmal um 50 euro teurer und bei alternate gibts zu xfx ein angebot mit quad und hab was zu evga gelesen das soll genauso aussehen wie xfx. Verstehe nicht wieso die xfx keiner testet scheint doch ganz gutes board zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst uns jetzt verarschen oder? :hmm: 1280x1024 und ein GTX-SLI?? :stupid:

sorry aber.. das geht nicht in meinen Kopf, dafür würde ne 88GTS640MB reichen um alles @ Max zu zocken.

dann nehm des XFX wenns sein muss und kauf dir mal nen gescheiten TFT > 24"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh