DerFrechDax
Neuling
Guten Tag!
Da mein PC nun 8 und alt ist und die Graka 4, wird es Zeit sich einen neuen zuzulegen, da er doch immer öfter an seine Grenzen stösst.
Meine Zusammenstellung bis jetzt sieht wie folgt aus:
-Mainboard : Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
-CPU : Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
-CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Brocken 2
-Graka : 6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming
-Ram : 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM
-Gehäuse : be quiet! Silent Base 600
-Netzteil : 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Wieder verwendet werden:
- 500gb SSD von Samsung
- Soundkarte von Creative
- DVD Laufwerke
Des weiteren habe ich noch eine Seagate Baracuda 1TB HDD mit 7200rpm bereits rumliegen
Kostet alles Zusammen ca 1,6k €, würde diese Grenze auch ungern überschreiten.
Unsicher bin ich ob es Kollisions zw. CPU-Kühler und Ram-Riegeln gibt. Des weiteren ist die Auswahl des Ram´s eine Qual, da ich nicht eindeutig erkenne welche Vorteile/Nachteile es zw. 2133er, 3000er oder auch den Zwischenstufen gibt.
Mir ist es diesmal wichtig, dass der PC möglichst leise ist und ich die nächsten 4 Jahre daran nichts mehr austauschen möchte.
SLI möchte ich nie verwenden, deshalb nen kleineres Netzteil. CPU würde ich gerne übertakten können, wenn ich die Leistung brauche.
Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt nur her damit. Danke!
Da mein PC nun 8 und alt ist und die Graka 4, wird es Zeit sich einen neuen zuzulegen, da er doch immer öfter an seine Grenzen stösst.
Meine Zusammenstellung bis jetzt sieht wie folgt aus:
-Mainboard : Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170
-CPU : Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
-CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Brocken 2
-Graka : 6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming
-Ram : 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM
-Gehäuse : be quiet! Silent Base 600
-Netzteil : 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Wieder verwendet werden:
- 500gb SSD von Samsung
- Soundkarte von Creative
- DVD Laufwerke
Des weiteren habe ich noch eine Seagate Baracuda 1TB HDD mit 7200rpm bereits rumliegen
Kostet alles Zusammen ca 1,6k €, würde diese Grenze auch ungern überschreiten.
Unsicher bin ich ob es Kollisions zw. CPU-Kühler und Ram-Riegeln gibt. Des weiteren ist die Auswahl des Ram´s eine Qual, da ich nicht eindeutig erkenne welche Vorteile/Nachteile es zw. 2133er, 3000er oder auch den Zwischenstufen gibt.
Mir ist es diesmal wichtig, dass der PC möglichst leise ist und ich die nächsten 4 Jahre daran nichts mehr austauschen möchte.
SLI möchte ich nie verwenden, deshalb nen kleineres Netzteil. CPU würde ich gerne übertakten können, wenn ich die Leistung brauche.
Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt nur her damit. Danke!
Zuletzt bearbeitet: