Gaming PC bis 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h170 board und du kannst ein i7 nehmen. auf lange sicht besser

kühler wechseln wenn die optik nicht so wichtig ist... die montage ist nicht der burner

Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir, sowohl den i7 als auch die gtx 1070 in der konfig unterzubringen.
schau dir mal diese zusammenstellung an: https://geizhals.de/?cat=WL-743183

wenn du bereits ein netzteil hast und die ssd auf 250gb downgradest, dann passt das auch mit deinem budget.
wenn dun case mit fenster willst: https://geizhals.de/?cmp=1328733&cmp=1328734&cmp=1393861

e: wie lautet die bezeichnung des vorhandenen netzteils?

Das Netzteil ist eins von beQuiet. Irgendeine Kupfer Version. Gibt ja noch silver und gold wenn ich mich nicht irre.

Ein Gehäuse mit Fenster wäre nicht mehr nötig wenn es wirklich die Komponenten werden sollten.
Denn das Mainboard und die Graka sind nicht gerade eine Freude für die Augen.
Ist das Mainboard nicht etwas zu günstig? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man vor allem bei der Komponente nicht geizen sollte.
Bei der Grafikkarte hatte ich mich zudem auf MSI festgelegt weil diese in der Regel recht leise sind (mein Bruder z. B. hat die GTX 980 von MSI).
Ich besitze zudem schon eine 250GB SSD als auch eine 1 oder 2TB HDD. Netzteil sollte auch genügen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221e654df1de3ec9feb9b712cabcf1f3d2c0e7711e791

Was spricht gegen den 6600k?
Mit der Möglichkeit zum übertakten hat man doch wahrscheinlich genug Reserven für die nächsten Jahre oder?

kannste uns das alter des netzteils und die genaue bezeichnung nennen? ggf machste ein photo des aufklebers aufm netzteil und lädst es hier hoch.
der i7 kann den höheren takt des 6600ks durch smt wett machen. und verbraucht dabei weniger und bleibt kühler (dh das system wird leiser).

was fehlt dir an dem mainboard? mmn ist das für ne 0815 daddelkiste ausreichend.
gegen einen aufpreis von 10-40 euro bekämste zb mehr pcie lanes, m.2 schnittstelle, mehr usb steckplätze, besseren soundchip.

würde das silent base 600 dem 800er vorziehen.

tests zu den grakas: [UPDATE] Pascal-Roundup: GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1080 im Vergleich

wenn es um MAXIMALE LEISTUNG geht, würde so bauen :

Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich 348€
EKL Alpenföhn Matterhorn Pure Preisvergleich 35€
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich 90€
ASRock Z170 Pro4S Preisvergleich 105€
Palit GeForce GTX 1070 Dual Preisvergleich 399 €
Fractal Design Core 2300 Preisvergleich 45€

ggf, wenn das Netzteil zu alt ist, tauschen gegen ein straight power 10 mit 500W um ein bisschen Reserve zu haben...
ansonsten sind die 400W ausreichend. Graka + CPU haben addiert eine TDP von ~ 240W

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh