Gaming PC bis 1200€ - bitte absegnen

Admiral Kuchen

Forever 13
Hi
Der kleine Bruder von nem Kollegen möchte sich ne neue GamingKiste zulegen und hat mich um rat gefragt. Hab was zusammengestellt und bin bei knapp 1150€ inkl. zusammenbau von CSV (der PC soll fertig ankommen)

Hier mein vorschlag :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x MSI Z97-G43 (7816-058R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster (CMS-693-KWN1)
1 x EVGA 600B Bronze 600W ATX 2.3 (100-B1-0600-KR) -> http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2800964&KATEGORIE=28 (Cougar A450W)

Der PC wird zu fast 90% zum Zocken (COD, GTA, Minecraft) verwendet, ein bisschen MinecraftVideos rendern ist auch drin. Aber hauptsächlich Gaming
Kann man das so stehn lassen ? Die Teile müssen wie gesagt alle bei 1 einzigen Anbieter lieferbar sein.
Achso, Grafikkarte bleibt nVidia, so gewünscht
Gruß
Kuchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du scheinst übertakten zu wollen (Z-Board, K-CPU)? Ansonsten hätte ich gesagt: lieber ein kleineres Netzteil (so Richtung 450 bis 500W) und auf besser Effzienz achten (Gold). Da ich aber nicht so der OC-Experte bin, halte ich mich damit mal zurück...
Gibt es für das Board ansonsten Gründe (Ausstattungsdetails, die besonders vorhanden sein müssen)? Ansonsten kann man das insgesamt so stehen lassen!

Netzteil hab ich ausgetauscht, da hat mich n Kumpel auch drauf hingewiesen.
Z-Board und K-CPU empfehle ich prinzipiell um nach einiger Zeit (mit nem besseren Kühler) noch etwas Leistungsreserve zu haben. Für's Board gibts bis auf Z-Chipset keine besonderen gründe, hab mit MSI gute erfahrung gehabt. Gibts da was besseres für weniger Geld ?

Nimm einen Xeon E3 1231-e3 mit H97er Board.

Wegen dem Rendern - da wäre HT eindeutig von Vorteil mMn.

Ansonsten schau Dir mal die Gigabyte D3H Boards an - je nach Prozzi Z oder H.

das NT ist auf jedenfall ne nummer zu groß. Selbst mit OC. Da reichen 450/500Watt dicke aus. Ansonsten fehlt mir noch n vernünftiger CPU Kühler in der Auflistung ;)
Boxed CPU kaufen ist natürlich die richtige Entscheidung, boxed Kühler benutzten aber eher nicht. Vor allem nicht bei nem 4690k xD

Monitor, Maus, tastatur, sound ist vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich auch erstmal den boxed verbauen und dann immer noch Nachrüsten, wenn man eine Lärmtüte erwischt hat. Wenn allerdings von Anfang an, an dem Ding gedreht wird, dann auf jeden Fall was Besseres... Board ist denke ich ok, wenn Du mit MSI gute Erfahrungen hast, dann würde ich das so nehmen. Ich nehme aktuell im Asrock, weil ich damit gute Erfahrungen habe, früher war es Gigabyte. Solange nichts gegen eine Firma spricht, keine 5 Euro sparen, sondern mit gutem Gefühl empfehlen und verbauen!

@ Sepl: Was spricht eigentlich für den Kauf einer boxed CPU, wenn man den Lüfter nicht nimmt? Doofe Frage, aber da ich immer boxed kaufe wegen dem Lüfter, würde mich das wirklich interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c6d3537a02e4a4c767e2666010875a343799be9fb3

1 x WD Blue 1TB 7200
1 x Samsung 850 Evo 250GB (Nur, weil die MX100 bei MF nicht mehr im Shop ist)
1 x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Crucial Ballistix Sport 8GB 1600 CL9
1 x 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv
1 x ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster (CMS-693-KWN1)
1 x BeQuiet Straight Power E10 500W

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: was heißt bei Dir "besser"? Das bei einer Komponente ein X statt einem Y steht? Zum anderen sind schon einige Unterschiede in der Konfiguration. Und letztlich macht es einen Unterschied, bei welchem Laden und zu welchem Zeitpunkt man die Preise anschaut. Geht man über Geizhals und sucht sich die Preise von verschiedenen Händlern zusammen, kommen leicht heftige Preisunterschiede zustande, wobei man ignoriert, dass wiederum mehrfach sehr hohe Versandkosten auf einen zukommen können. Zum anderen schwanken die Preise im Laufe des Tages bei allen Händlern und da können schon innerhalb von 24 Stunden bei größeren Zusammenstellungen Schwankungen in alle Richtungen dabei sein. Und letztlich auf welche Zusammenstellung in die Thread beziehst Du Dich genau, die aus dem ersten Posting? Oder die von even.de? Die haben ja deutlich unterschiedliche Komponenten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh