Gaming PC bis 1400€ inkl. Bildschirm(e)

fanavity

Enthusiast
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Trackmania, CS:GO, aber auch mal etwas neues

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Es sollen zwei Bildschirme werden. Aktuell ist ein alter Acer FullHD Bildschirm vorhanden, dieser könnte fürs Surfen etc verwendet werden. Wenn es das Budget hergibt wären auch zwei neue(gleiche) Bildschirme super. Auflösung größer, gleich Full HD. Wenn es nur einer Wird dann gern > FUllHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1400€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammen bauen oder Fertig-PC

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest schauen ob du einen Lenovo T5 unter 1000€ bekommst, dann dazu 2x200€ Monitore.

Den hatte ich auch schon gesehen. Was für Bildschirme würde man zur 1660 wählen? Full HD? Und welche könntet ihr da empfehlen?

Full HD? Und welche könntet ihr da empfehlen?
Ich würde den 24" LG Ultragear nehmen und den alten Monitor erstmal weiter nutzen. Wenn dann im Herbst wieder Geld da ist würde ich einen zweiten LG nachkaufen.

Das klingt super. Gibts für den Rechner noch alternativen oder ist das aktuell das beste P/L-Verhältnis?

Das habe ich bereits gesehen. Von meinem Budget 1400€ wären bei dem Bildschirm noch knapp 200€ über. Demnach die Frage ob ich für +200€ etwas bekomme wo sich der Mehraufwand lohnt.

Den könnte man noch anpassen:

ID rechts unten eingeben: 1205781

Separat dazu kaufen:

NVMe 1TB

500GB

Pure Rock 2 CPU Kühler

Windows 10 Key

Zweiten 27 Zoll IPS später nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh