Hallo Leute,
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Battlefield 2042, CoD Vanguard, New World etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein. Eine Beleuchtung ist nicht notwendig, da der Rechner sowieso unter dem Schreibtisch stehen wird.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
LG UltraGear 27GL850-B als Hauptmonitor (Gaming)
ProLite X2783HSU als Zweitmonitor (YT, Streaming, Internet)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Tastatur, Maus, Headset, Lautsprecher und die 2 Monitore
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max. 1500€
Das ich die genannten Spiele mit dem Budget nicht auf "Ultra" mit 144Hz spielen werde können ist mir bewusst wenn ich mir die Systemanforderungen ansehe.
Welches Setting haltet ihr für realistisch? 144Hz und "Hoch"? Kann das nicht abschätzen.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald als möglich.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Der PC soll bereits fertig zusammengebaut sein und inkl. Betriebssystem.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich habe mir zu dem Thema einige Threads durchgelesen und Dubaro wurde öfters genannt.
Wenn ich rein nach meinem Budget gehe wären folgende 2 Varianten interessant:
ID: 1404812
ID: 1404844
Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
Danke vorab für die Hilfe.
Viele Grüße,
noo
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Battlefield 2042, CoD Vanguard, New World etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein. Eine Beleuchtung ist nicht notwendig, da der Rechner sowieso unter dem Schreibtisch stehen wird.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
LG UltraGear 27GL850-B als Hauptmonitor (Gaming)
ProLite X2783HSU als Zweitmonitor (YT, Streaming, Internet)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Tastatur, Maus, Headset, Lautsprecher und die 2 Monitore
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max. 1500€
Das ich die genannten Spiele mit dem Budget nicht auf "Ultra" mit 144Hz spielen werde können ist mir bewusst wenn ich mir die Systemanforderungen ansehe.
Welches Setting haltet ihr für realistisch? 144Hz und "Hoch"? Kann das nicht abschätzen.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald als möglich.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Der PC soll bereits fertig zusammengebaut sein und inkl. Betriebssystem.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich habe mir zu dem Thema einige Threads durchgelesen und Dubaro wurde öfters genannt.
Wenn ich rein nach meinem Budget gehe wären folgende 2 Varianten interessant:
Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
Danke vorab für die Hilfe.
Viele Grüße,
noo
Zuletzt bearbeitet: