[Kaufberatung] Gaming PC bis 1500 Euro

TheToxie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
19
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich wäre froh euren Rat zu bekommen bzw. eine Empfehlung.

Vorweg muss ich sagen, dass ich technisch in Sachen PCs selber bauen nicht erfahren bin... Daher wäre ggf auch eine komplett-PC Variante denkbar.

Meine Anforderungen sind recht "simpel" :d
Habe ein Budget von bis 1500 Euro und möchte damit das beste rausholen um mit dem PC zocken zu können.

Wie eingangs gesagt, habe ich keine Erfahrung mit dem zusammenbauen von einem PC... Daher habe ich schon mal auf so seiten wie one.de und Co nach komplett PCs geguckt. Aber ob das das von P/L Verhältnis passt, weiß ich nicht so recht

Wäre also cool, wenn mir jemand vielleicht nen Komplett PC empfehlen könnte?

Ich danke euch schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also one.de - :poop:

Ganz gutes Preisleistungsverhältniss hat Dubaro (nein will hier keine Werbung machen;)). Kannst ja mal auf der Website nachschauen. HardwareRat.de hat auch sehr faire Preise - aber nur eingeschränkte Garantie (verständlich bei einem 2-3 Mann Unternehmen)

Nette Angebote hat Agando, aber eher unter 1000€ siehe hier. Da sollte aber man noch machkonfigurieren. Bist du sicher dass du Selbstbau nicht möchtest:d

Bei Mindfactory kann man einen PC zusammenbauen lassen - 150€🙄
 
Schon mal danke für die Tipps :)
Ja, one.de hat wohl nicht den besten Ruf und war nur als Beispiel gedacht :)

Ich schaue mal bei deinen Empfehlungen etwas rum.
 
Hast du denn einen Monitor, auf dem gespielt werden soll?

Falls ja: Welche Auflösung? Max. Bildwiederholrate? Sync-Technik?

Falls nicht: Was schwebt dir denn so vor bzw. welche Games spielst du hauptsächlich? Single Player oder eher Multi? Shooter oder eher "langsame" Sachen (Adventures, Rollenspiele, Simulationen, Fighter, Sport)?
 
Einen Monitor würde ich auch noch benötigen.

Hauptsächlich dann so Sachen wie GTA5, Red Dead 2 usw.
Also sagen wir mal unter dem Motto Open World spiele.

Aber auch mal nen Shooter wie DOOM
 
Besser MF 150€ in den Rachen schieben als bei HardwareRat bestellen...

Kann mich noch lebhaft an den Kerl erinnern als er sich noch u.a. hier rum trieb und konstant Werbung für seinen Youtube Channel machte.
 
Besser MF 150€ in den Rachen schieben als bei HardwareRat bestellen...
Kann mich noch lebhaft an den Kerl erinnern als er sich noch u.a. hier rum trieb und konstant Werbung für seinen Youtube Channel machte.
+ 1 !

www.dubaro.de hat auch brauchbare Preise und sind nette Jungs
 
Also mal bei dubaro genauer schauen?
Gucke mich dann nachher da mal um.

Danke euch schon mal
 
Schreib dir in ner stunde was zamm bei dubaro.

Brauchste Tastatur maus etc au oder nur Monitor?
 

Rechts auf Konfigurieren, und dann rechts bei eine Konfiguration laden, diese ID eingeben
443978

+
 
Super, vielen Dank für die Hilfe :)

2-3 Rückfragen hätte ich dazu...
- Macht es Sinn, da noch 32GB anstatt 16GB arbeitsspeicher zu nehmen? So von wegen Zukunftssicher?
- auch für die Zukunftssicherheit... Ggf den Ryzen 7 anstatt den 5? Oder wäre das eher Quatsch?
- eine WLAN Karte müsste dann auch noch rein um den Rechner WLAN fähig zu machen? Oder ist das Mainboard dafür schon ausgelegt?

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe :)
 
32gb machen sinn wenn du den monat nicht von nudel und ketchup leben musst :)

es gibt durchaus spiele bei denen man von mehr ram etwas profitieren kann.

3700x ist die nächste stufe. selbiges wie oben. wenns dich nicht umbringt und du nicht nur lol oder diablo zockst kann sich der 8kerner auszahlen.

wlan haben die wenigstens boards onboard. kannst du kein kabel legen?

beim monitor bekäme man für den preis auch ein IPS panel. aber auch mit all seinen risiken :d
 
Also den Arbeitsspeicher könnte man eher bei 16GB lassen, aber der 8 Kern Prozessor wäre ne Überlegung wert?
Oder entweder oder? Also beides oder gar nix? :d

Ein Kabel zum PC legen ist leider nicht wirklich möglich. Der Router ist 2 Räume entfernt vom Büro, wo der Rechner stehen soll. Von daher wäre WLAN leider wichtig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Völliger quark da jetzt mehr zu kaufen, kannst au wenn du es wirklich iwann brauchst einfach gebraucht aufrüsten...

Dann kaufst halt einfach im nächsten MediaMarkt oder auf Amazon einen FRITZ! USB3.0 Wlan stick..
 
Das passt dann für die Wlan Verbindung zum zocken?
Also nen Stick ist nicht schlechter als ne WLAN karte?
 
gibt sich kaum was, deswegen hab ich ja den besseren FRITZ stick genannt und ned die billigen ~5€ sticks.
wlan ist aber trotzdem immer noch wlan
 
Okay, vielen Dank.

Klar, mit LAN Kabel wäre natürlich deutlich besser.

Und deine Meinung zum größeren Prozessor und Arbeitsspeicher?
 
Völliger quark da jetzt mehr zu kaufen, kannst au wenn du es wirklich iwann brauchst einfach gebraucht aufrüsten...

Du zahlst eh schon so heftig drauf weil du ned selbst baust, oben genannte Konfig bekommst du ohne stress für 150€ weniger hin..
je teurer es wird umso mehr geld verlierst du mit fertigkauf...
 
Sorry, hatte den Satz vorhin überlesen.
Aber denke du hast recht... Aufrüsten kann man zur Not dann in 1-2 Jahren bestimmt immer noch.

Lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen :)

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Hilfe :)
 
Ich hole den Thread noch mal kurz hoch...
werde den PC die Tage bestellen, habe aber nochmal eine kurze Rückfrage zum WLAN Thema.

Würde anstatt dem MSI B450-A PRO MAX Mainboard das MSI B450 GAMING PRO CARBON AC sinn machen? Da wäre dann WLAN und BT mit dabei.
Also anstatt einen USB-Stick oder ähnlches als externes Gerät zu wählen.

Danke nochmal für eure Hilfe :)
 
nicht unbedingt. das teil hat keine MAX version und läuft mit den 3000er CPUs ned ganz so gut laut diversen berichten.
ich empfehle das board jedenfalls nicht mehr.

wenn du ATX kaufst dann steck einfach diese karte rein

Die Karte wird eh besser laufen und du hast ne Antenne mit kabel, anstatt das es an der gehäuserückseite vor hin gammelt und schon von haus aus deswegen bissl schlechteren empfang hat.
 
Kleiner Vorschlag, installier dir doch statt dem WLAN dlan.

Während ich beim Zocken über WLAN alle circa 2 Minuten einen lag für 10 Sekunden hatte (alles ausprobiert und konnte es trotzdem nicht beseitigen) und außerdem maximal 70k Mbit (5ghz WLAN wird nicht durch 2 Räume durch laufen) komme ich beim dlan stabil auf die 150k ohne lags.

Es geht nichts über ein lan Kabel, aber ich bin ausgesprochen positiv überrascht davon.
Außerdem treten auch keine Lags auf wenn das WLAN Netzwerk von anderen benutzt wird, wie beispielsweise nen 4k Stream am Fernseher oder ähnliches.
 
Hatte ich auch schon mal kurz drüber nachgedacht, aber noch nie wirklich mit beschäftigt.

Kannst du da ein bestimmtes System empfehlen?
 
Ich habe das hier gekauft, bis jetzt tadellos.


Eins neben dem Router in die Steckdose und eins in die Steckdose ein Stockwerk drüber, ich bin begeistert.

Muss allerdings dazusagen dass ich im letzten Sommer im ganzen Haus die Elektrik neu verlegt habe inklusive der Schaltkästen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei einer sehr alten Verkabelung mehr Probleme gibt speziell in alten Mietshäusern. Ich würde es allerdings ausprobieren, deutlich besser als WLAN zum zocken.
 
Ich würde an deiner Stelle selber bauen.
Anleitung liegen den Teilen bei so das man nix falsch machen kann und dann würde ich bei mindfactory kaufen da die die größte Auswahl haben und fast die besten Preise.

Oder guck bei Youtube, zwckst zusammen Bau...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh