Gaming Pc bis 1800 €

Basti2009

Neuling
Hallo erst einmal,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gaming Pc bis 1800 €

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Ja, ich spiele Spiele wie Resident Evil, Tomb Raider, Daying Light 2, The Last of Us, FIFA (in dieser Richtung) und mein Sohn Fortnite​

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein ich werde keine Videos oder Musik bearbeiten.

Microsoft Office​

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

WQHD mit über 100 FPS​

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein Monitor ist vorhanden:

Dell Gaming Monitor, S2721DGFA, 27 Zoll, 2560 x 1440​

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein​

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

bis 1800 €​

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

sofort​

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

sollte schon vom Shop zusammengebaut sein.​

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein​

Wenn ich was vergessen habe schreibt mir.

Danke schonmal im Voraus für eure Vorschläg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

ich weis du hast "vom shop zusammengebaut" geschrieben aber was hindert dich am selbstbau?

Hallo,

ich hatte vor Jahren mal versucht einen Zusammenzubaue, das war eine Katastrophe.
Pc ging nicht dann ging er ne Zeitlang, dann wieder nicht und dann hatte ich es aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Wie wäre denn diese beiden

oder braucht es nicht zwingend eine 4070ti
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder reicht dieser

oder Würde eine 3060 ti reichen???

Was denkt ihr darüber

Persönlich würde ich bei einem Neukauf keine AM4 Plattform mehr kaufen. Zum Upgraden, sofern AM4 Board vorhanden, ist der X3D natürlich super.

"oder Würde eine 3060 ti reichen???"

Was reicht und was nicht ist sehr individuell. Würdest du die Regler um Zweifel nach links schieben, um mehr FPS zu erhalten? Sind Dir hohe Grafikdetails sehr wichtig?

PS: Du hast ein Budget von 1.800€ vorgegeben. Die von Dir verlinkten PCs sind weit darüber.

Die AM5 Konfiguration von @blacklupus sieht sehr solide aus. Das Könntest Du als Grundlage nehmen und ggf., je nach Budget, die Grafikkarte Upgraden.

WQHD mit über 100 FPS
oder Würde eine 3060 ti reichen???
Für Tetris und Pacman wird es gehen. Fortnite evtl auch. Aber der Rest den du als Ziel nennst eher nicht. Da brauchst du mehr Pixel-Power.
Kannst du aber im Detail in Benchmarks zur 3060ti nachschauen wie die sich in 1440p schlägt.

Wieso weshalb warum ist hier erklärt:

könnte man da nehmen und ne RTX 3060 Ti reicht da never ever und ne RTX 3070 Ti würde Ich da auch nie nehmen...

Erstmal wieder vielen Dank für eure Tipps

Hat jemand schonmal bei Boostboxx bestellt und kann Positiv berichten?

Habe jetzt mein Budget nach oben gesetzt.

Durch die Tipps habe ich mich jetzt entschloss DDR 5 zuholen.

Boostbox gehört zu CSL.
CSL ist eher für zweifelhaft zusammengestellte Systeme und zweifelhafte Komponenten bekannt.
Ein Thema habe ich mit dem Netzteil. Ich weiß nicht was es ist.

Wenn du was vergleichbares bei Dubaro oder Agando finden kannst hätte ich da ein besseres Bauchgefühl.
Einfach weil dort alle Komponenten in Detail bekannt sind, mit Hersteller Bezeichnung gelistet und nachvollziehbar.

Und nicht so ein Quatsch wie boostbox Kühler, Netzteil, Gehäuse.
Wenn sie sich nicht schämen für das was sie verbauen sollten sie angeben was es ist. Können ja dennoch ihr Branding drauf kleben, spricht nichts gegen. Aber ich will wissen was es ist.

Vielen Dank für die Einschätzung

Dubaro fällt leider erstmal flach, da ich mit PayPal zahlen will.

Argando sehe ich geht.

Dann schaue ich mal was ich dort finde

die kingston NV2, die jeder von diesen shops ja mitlerweile anbietet is ne wundertüte und ohne dram. ich würde davon die finger lassen

und 16gb ddr5 4800 erschließt sich mir auch nicht wirklich

Könnte man es so lassen?
Der RAM ist solalala, beim Mainboard kannst noch Geld sparen (vorallem wenn kein Wifi brauchst).
Und ich würde direkt Win11 nehmen, ist eh kein Aufpreis.
Das Netzteil ist auch nicht modular, würde mir nicht mehr gefallen ist aber nicht unbedingt als schlecht anzusehen.
Und das Gehäuse kommt nur mit 1x Lüfter hinten, da würde ich vorne noch welche reinpacken.

Zuletzt bearbeitet:
identisch fix
32gb ram
3tb platz

wenn du es von MF zusammenbauen lässt, selbst dann wärs noch billiger als agando.

du kannst beim nt z.b. direkt das neue von MSI nehmen für 160€ und hättest eine 12hpwr kabel dabei und könntest auf den nervigen adapter von nvidia verzichten
1674991810906.png

gehäuse nach wahl natürlich.

nzxt h5 flow, h7 flow. etc..

ich würde eventuell statt dem pure rock 2 den etwas größeren dark rock 4 nehmen

das einzige was sich zu agando unterscheidet ist, dass MF dir kein Support für den ganzen rechenr als gesamte gibt sondern lediglich auf die teile einzeln.

so würd ich es glaub ich machen

die nzxt lüfter raus und 5x arctic pwm rein. die stellste auf 800 rpm und ruhe ist.

1674992550632.png

alternativ 13600k/kf + b660

am5 würd ich auf die 3d modelle warten. wenn dafür keine zeit ist dann ists ja egal

windows ist halt nicht dabei. kannst ja dein altes übernehmen oder wie auch immer.

wenn du richtung 1800€ gehen willst sag nochmal bescheid.

oder eben so ne kiste von agando und co.

am5 geht tatsächlich auch :)

die auswahl ist groß :d

ssds kannst ja wie du lustig bist weglassen. du bist mit allem hier deutlich über einer ps5.

vll reicht dir aber auch ein 5600/12400f? am ende sparst du dadurch ca 200€

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Scrush

jetzt habe ich gesehen das wir einen Arlt bei uns in der Stadt haben.
Wenn ich die Sachen dort eintrage mal schauen auf was für ein Preis ich da komme.
Denn wenn ich dort Kaufe müsste ich doch dann auch dort den Service erhalten.

ob arlt dann auf den gesamten selbst konfigurierten pc service gibt kann ich nicht sagen. das müsste man dort mal erfragen.

Ich sehe gerade da kann man nicht zusammenbauen lassen :-(
Naja dann muss ich bei Mindfactory bestellen.
Hoffe da läuft das alles.

das kritischste ist immer RAM und Mainboard.
der rest ist normalerweise kein thema.

das gaming plus ist laut MF sehr verbreitet und auch der gskill ist quaso verkaufsschlager. das bedeutet dass die kombi oft zu finden sein wird und der 3200c16 ist relativ lasch. das läuft ;)

wenn du am5 möchtest kannst du natürlich auch die kombi nehmen.
oder eben den 13600kf mit einem b660 oder einem günstigen z690 board.
man hat 3 auswahlmöglichkeiten. keine davon ist irgendwie schlechter als die andere

der 5800x3d wäre optimal wenn du die spiele zockst, auf denen der 3d cache richtig gut greift.
der 13600kf ist im schnitt einen kleinen ticken fixer wenn man ausschließlich spiele in den vergleich aufnimmt, bei denen der 3d cache nicht so doll oder gar nicht greift.
der 7700x ist ebenfalls top und die plattform bietet dir sehr wahrscheinlich etwas länger die aufrüstmöglichkeit.

die lüfter stellst du am ende selbst über Fancontrol ein (konstenloses programm welches 1a funktioniert)
Im UEFI stellst du alle Header auf PWM und die Lüfter auf z.b. 600rpm. dann ist der pc beim reboot leise. Sobald das programm in windows startet lädt er das profil und fertig. das tool frisst quasi keine ressourcen und ist super schlank und nach einer gewissen eingewöhnung unglaublich mächtig.
das kann kein mainboardhersteller. du kannst quasi jeden lüfter auf jeden tempsensor setzen den z.b. HWINFO auslesen kann. dafür gibts plugins und son zeug.

das h5 flow ist aber gut genug was airflow betrifft. alle lüfter aufn fixen wert, die 4070ti auf 70-80% powertarget stellen und die kiste ist im idle lautlos und im gaming horst du nur die gpu ein wenig.
1674999737193.png

das ist ein non rgb build, somit kein stress mit dem gelumpe

intel: https://www.mindfactory.de/shopping...2217e328952aae6f1a474264af5400580541338498e4f

beim b660 wird ein bios Update für den 13600K benötigt.
das kann jeder selbst mit nem usb stick und geht bei dem board sogar ohne CPU. wenn MF das zusammenbaut für 180€ und einen funktionstest macht, dann müsste das bios update dabei sein denn ohne geht es nicht :)

1675000660412.png

das ist der nachfolger des gigabyte b660 gaming x aber bei MF nicht lieferbar.
https://geizhals.de/gigabyte-b760-gaming-x-ddr4-a2872178.html?hloc=at&hloc=de
das braucht kein bios update. aber das ist am ende jacke wie hose.

ich möchte dich aber nicht zwingen. wenn du auf das ganze ding service haben willst und nicht auf jedes teil einzeln, dann bleibt dir nur ein fertiger bei dubaro, agando, megaport, mifcom und co über :)

Die Verpackungen der Komponenten können nach Ihrem Belieben mitgeliefert werden.

Auf jedenfall die OVP mitschicken lassen, besonders die von Mainboard, GPU, CPU und gehäuse

Mainboard, GPU ohne OVP verkauft sich später schlechter als mit. besonders wegen transport! Gehäuse falls der fall eintritt ebenso. ich krieg mein Fractal nicht los weil ich es nicht schicken kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert so ein Zusammenbau und Versand bei denen???
Habe dort noch nie was gekauft.

Ich war ja die letzten 20 Jahre Konsolenspieler.
Ich hoffe mal ich verkrafte das, das ich dann keine Disk mehr habe ;-)

Ich war ja die letzten 20 Jahre Konsolenspieler.
Ich hoffe mal ich verkrafte das, das ich dann keine Disk mehr habe ;-)
Notfalls einfach nen externes Laufwerk kaufen, die kosten ja kaum noch was.
Aber du wirst sehen, du wirst es nicht vermissen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert so ein Zusammenbau und Versand bei denen???
Tja, das wird von der Auftragslage und Verfügbarkeit abhängen. Das können wir dir nicht vorher sagen.

Die Kosten sind jedenfalls bekannt:

Versandkostenfrei: Midnight-Shopping von 0-6 Uhr
Zusammenbau: "Der Service wird Ihnen mit € 189,90 inkl. 19% USt berechnet."

So System ist bestellt.

Vielen Dank nochmal für die Tipps

Mein Sohn 5 Klasse wollte jetzt auch lieber ein Pc anstatt ner PlayStation.(würde ich sogar versuchen zusammenzubauen)

Bekommt man für bis zu 1000 € ein Gaming Pc der WQHD muss nicht immer die höchste Einstellungen sein bis 60 fps hinbekommt und daher flüssig läuft.

Bekommt man für bis zu 1000 € ein Gaming Pc der WQHD muss nicht immer die höchste Einstellungen sein bis 60 fps hinbekommt und daher flüssig läuft.
<1000€ kann gehen, hängt aber von Tagespreisen ab.
1050€ sollte gehen.

Basis:
Ryzen 5600
Radeon 6700xt
B550 Board
32gb RAM
Kioxia exceria g2 1tb
Rest möglichst günstig und versuchen das Budget zu halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh