Gaming PC bis 3000€

Habe das https://www.amazon.de/gp/product/B08M49WW51/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 genommen .

Corsair 5000D Airflow​

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ganze ist bestellt .

GPU:12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI 2.1 / 3x DisplayPort 1.4a) 1749€

Mainboard:MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 ATX So.1700 retail 312€

RAM:32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit 149€

Kühlung:MSI MAG CoreLiquid 360R, 360mm (306-7ZW1C31-813) 102€

NT:850 Watt Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold 112€

CPU :Intel Core i9-12900K LGA1700 8C+8c/24T, 3.20-5.30GHz, TRAY 599€

Tower: Corsair 5000D Airflow 129€

SSD: Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 (bis zu 7.000 MB/s) NVMe M.2 (2280) 149€

31,5" (80,01cm) MSI Optix MAG321QRDE schwarz 2560x1440 1x DisplayPort 1.2a / 2x HDMI 2.0b (habe ich mit bestellt für 429€)

3730€

Eventuell geht dann der :

LG OLED48CX9LB 1079€ zurück​

Bin jetzt durch denn Monitor über das Budget etwas hinaus bin gespannt und freu mich.
Mal schauen ob ich mich für LG OLED48CX9LB oder MSI Optix MAG321QRDE
entscheide. wqhd vs UHD

Kann mir vorstellen das der 48 Zöller auf dauer einfach zu Groß ist.

Cpu Paste evtl?
Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paste wird dabei sein. Kannst bei dem Geld ja noch n Tübchen Grizzly Kryonaut oder Noctua H2 dazukaufen.

Die CPU als Boxed nicht als Tray.
3 x Silent Wings PWM 140 mm wären noch gut.
Wärmeleitpaste ist dabei.

//Die Lüfter brauchst du doch nicht, kannst ja die AiO in die Front einbauen als Lufteinzug.
//Die AiO oben als Exhaust und 3 Lüfter vorne die kalte Luft einziehen wäre thermisch aber wohl noch besser und sieht mMn auch besser aus. Geht aber beides.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles gut läuft würde ich dann wohl zeit nah noch eine SSD dazu kaufen für mehr Speicherplatz.
Sollte ich da dann auch die 980Pro nehmen?
Kommen auch Spiele drauf ;)

Die CPU als Boxed nicht als Tray.
3 x Silent Wings PWM 140 mm wären noch gut.
Wärmeleitpaste ist dabei.

//Die Lüfter brauchst du doch nicht, kannst ja die AiO in die Front einbauen als Lufteinzug.
wieso boxed kostet doch unötig 70€ mehr

Ok, haben die Garantiebedingungen für die 12. Generation wohl verbessert und mit dem Preisunterschied hatte ich nicht gerechnet. Dann ist Tray ne Option.

Nimm lieber ne 970 EVO Plus als 2. SSD.

Ok, haben die Garantiebedingungen für die 12. Generation wohl verbessert und mit dem Preisunterschied hatte ich nicht gerechnet. Dann ist Tray ne Option.

Nimm lieber ne 970 EVO Plus als 2. SSD.
Ist die 970 evo plus nicht deutlich langsamer?

Macht aber real keinen wirklichen Unterschied.

Würde doch noch 3 140 mm Lüfter für die Front als intake nehmen und die Wasserkühlung oben als exhaust einbauen. Ist für die Temps der Restkomponenten (GPU, RAM, VRM ect.) besser.

Würde dann zu 3 x 140 Noctua PWM greifen

Statt Silent Wings hätte ich eher Kaze Flex gewählt.. oder Noctua A14, wenn der "Luxus" sein muss. Die Kaze Flex haben allerdings in einigen reviews etwas besser als die Noctuas fürs Gehäuse abgeschlossen. Die Arctic P14 auch, aber haben halt das Summen bei ~900 RPM, was man mit Lüftersteuerung umgehen muss

hoffe du kannst die msi aio regeln. in der regel sind fast alle aios ohne korrektur zu laut

Alles angekommen und zusammen gebaut .
Ich bin echt begeistert
Jetzt erstmal schlafen 😂
Lüfter muss ich mir nun noch bestellen

Das Corsair 5000D Airflow gefällt mir richtig gut und man hatte genug Platz beim Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung!

Alles angekommen und zusammen gebaut .
Ich bin echt begeistert
Jetzt erstmal schlafen 😂
Lüfter muss ich mir nun noch bestellen

Das Corsair 5000D Airflow gefällt mir richtig gut und man hatte genug Platz beim Einbau.

Wär cool wenn du noch ne Rückmeldung zur AiO geben könntest, was Temps und Lautstärke angeht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh