Gaming PC bis 3000€

ich habe dir mal was feines zusammengestellt

- Dann würde ich aber gerne wissen wie du 12 Riegel RAM in 6 Slots drücken willst:hmm: und wofür der TE die nur annähernd braucht;)
- NT zu stark
- Mugen 2 ist gut, aber für 2,5K sollte man HighEnd Lukü verbauen
- NT zu stark
- Hitachi Deskstar lieber gegen Samsung oder WD tauschen
- CPU lieber den Xeon 3520 D0

edit: das mit dem RAM hast scheinbar gemerkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Dann würde ich aber gerne wissen wie du 12 Riegel RAM in 6 Slots drücken willst:hmm: und wofür der TE die nur annähernd braucht;)
- NT zu stark
- Mugen 2 ist gut, aber für 2,5K sollte man HighEnd Lukü verbauen
- NT zu stark
- Hitachi Deskstar lieber gegen Samsung oder WD tauschen
- CPU lieber den Xeon 3520 D0

edit: das mit dem RAM hast scheinbar gemerkt

mag sein das das nt atm zu stark ist
aber so hat er noch luft nach oben.
samsung hdd würde ich nie und nimmer nehmen,
da verreckt dir eine nach der anderen.
hitachi oder wd ist schon ok;)
was ist denn deiner meinung nach "high-end-lu-kü"?
megahalems etc.?

Megahalems, IFX 14 und Konsorten. Aber Samsung würde ich Hitachi in Sachen HDD immer vorziehen, habe und hatte mit Samsung nie Probleme...

Megahalems, IFX 14 und Konsorten. Aber Samsung würde ich Hitachi in Sachen HDD immer vorziehen, habe und hatte mit Samsung nie Probleme...

dann soll er ne western digital nehmen und nen ifx14
dann ist er im budgetrahmen und hat nen "high-end" pc
der in spätestens 2 jahren wieder low-end ist :lol:

naja so viel luft nach oben braucht man eigentlich nicht und gegen samsung hdds kann man auch kaum was sagen. Da hab ich mit hitachi schlechtere Erfahrungen gesammelt (lautstärke, starben alle nach 2-3 Jahren die ich in der hand hatte)

dann soll er ne western digital nehmen und nen ifx14
dann ist er im budgetrahmen und hat nen "high-end" pc
der in spätestens 2 jahren wieder low-end ist :lol:

In 2 Jahren ist der sicher kein Low-End. Ich würde ne Samsung HDD und nen Megahalems nehmen...

das netzteil ist viel zu teuer, um es nur wegen luft nach oben zu nehmen.
da gibt es deutlich bessere möglichkeiten als das.

die neue seasonic x-serie zum beispiel.
und selbst mit dem 650 watt teil hast du unmengen an luft nach oben und bist deutlich billiger.

Ich habe mir mal nur die ersten zwei post durch gelesen und kann sagen da reicht doch ein i5-i7 auf sockel 1366 system mit ner HD5870 und meinetwegen noch ne SSD völlig aus und da kommt mann dann ca. auf die hälfte vom Geld ;)

Du meinst glaube ich Sockel 1156?
Denn mit dem I5 wirds auf dem Sockel 1366 sonst schwer.

und wenn i7 würd ich immer noch auf lg1366 gehen.

Kommt drauf an, @stock ist der i7-860 schneller als ein 920. Man braucht kein Tripple-Channel, man hat günstigere Mobo's. Und OC ist beim LGA1366 auch nicht immer besser.

aber oft und mit triple channel hat man auch 2gb mehr ram ;)

so hoch sind die mehrkosten dann nicht wenn man i7 860 nimmt. Bei spielen würd ich aber sowieso eher einen i5 oder phenom2 nehmen. Da die Rechenleistung leicht reicht und ht (noch und in absehbarer zukunft) nicht unbedingt spielen hilft. Bei vista bremst es sogar des öfteren. Die differenz ist noch egaler wenn man sich das budget hier ansieht :d

und zu meiner zusammenstellung sagt ihr nix xD

Würde hier aber auch den Megahalems und oder D14 vorschlagen..

Wakü is ja nich gewünscht^^

Das Maß der Dinge ist der neue Noctua :d Wobei sich der Aufpreis gegenüber dem Megahelems wirklich nur lohnt, wenn einem jedes °C wichtig ist. Wenn man dann Faktoren wie die WLP usw. berücksichtigt, wäre die vernünftige Entscheidung auf jedenfall der Megahelems.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh