[Kaufberatung] Gaming PC bis 3200€ inkl. Grafikkarte

Thisistimo

Experte
Servus,
Alle Jahre wieder kaufe ich mir einen neuen PC mit eurer Hilfe.
Ich habe keine besonderen Wünsche, Hauptsache ich kann zocken und meine Urlaubvideos schneiden. Das ganze sollte inkl. Grafikkarte nicht teurer als 3200€. Aufbauen kann ich das ganze selber.
Für die Hilfe haue ich paar Euro Trinkgeld raus.
Grüße
Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Rust, CS GO und neue gute Spiele ;)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4K Dronen und Go Pro Videos mit Premiere. Sind nur meine Urlaubvideos. Nicht schlimm wenn es etwas dauert.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2-4 4K/1080 244hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
3200

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammen bauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Für Rust und Csgo braucht es sicherlich keinen 3200€ Rechner...

Sollen die monitore auch mit ins budget ? was für monitore genau? 2x 4k monitore und 4x 1080p 244hz monitore :rolleyes: ? maus tastatur den ganzen kram auch ?

lass doch mal n paar anständige Infos da, wie soll man sonst ne kaufberatung machen?

Das is gerade nur ins autohaus kommen, "ich will auto. soll straßen fahren. 30.000€" ... "bitte geben sie uns doch ein paar mehr Infos was sie sich vorstellen für ihr auto" ... "4 reifen. 15-20 zoll."

Sollen die monitore auch mit ins budget ? was für monitore genau? 2x 4k monitore und 4x 1080p 244hz monitore :rolleyes: ? maus tastatur den ganzen kram auch ?

lass doch mal n paar anständige Infos da, wie soll man sonst ne kaufberatung machen?

Das is gerade nur ins autohaus kommen, "ich will auto. soll straßen fahren. 30.000€" ... "bitte geben sie uns doch ein paar mehr Infos was sie sich vorstellen für ihr auto" ... "4 reifen. 15-20 zoll."
Er hat immerhin noch erwähnt "neue gute Spiele" damit könnte ja alles gemeint sein.

Gute Spiele ist ja nicht gleichzusetzen mit Guter Grafik.
Für viele ist CS:Source ein gutes Spiel, das kann ich mit ner iGPU flüiig spielen.
Wenn es da noch ein paar mehr Beispiele gibt können wir etwas besser beraten.

Einfach den 3000€ Golem PC von dubaro.de und fertig. 🤷‍♂️
Auch wenn's nicht das letzte bisschen performance gibt, passt ins Budget und die Einzelteile sind sehr solide.
Plus Garantie halt.

Nein Monitore sind nicht im Budget. Ich möchte bis zu 4 Monitore anschließen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Zum Thema Spiele: Aktuell würde ich mit meinem kleinen Bruder Rust und CS:GO spielen. Oder eben auch neue Games die in der Zukunft rauskommen.
Ich will einfach einen PC mit dem ich in den nächsten 2 Jahren Ruhe habe und nichts aufrüsten oder so muss.

alle PCs ab der 2499€ Kiste erfüllen diese Anforderung. Such dir einen aus.
Allein bei den Grafikkarten und Anschlüssen musst du genau hinschauen, aber ich denke mit 4 Monitoren sollte es noch keinen Stress geben.

Na wenn schon dann den Ultra 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh