Hi,
ich würd mir gern nach 6 Jahren mal wieder einen neuen PC zusammenbauen, bin jedoch nicht so am laufenden was die besten Hardware Produkte für Gaming und Programmieren sind.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja. Alles was am Markt ist.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur für Anwendungsentwicklung + Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gehäuse in größe wie z.b:
CardReader, 2 SSD, 2HDD, min 32GB Arbeitspeicher,viele USB2/3 Stecker, min. 2 HDMI + DisplayPortStecker
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
3-4 Monitore , bis 4k, bis 240hz
BenQ-XL2730Z
Samsung S22F350FHU
Philips 273V7QDAB/00
kauf eventuell noch einen neuen deswegen bis 240hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja jedoch geht der komplett an ein Familienmitglied
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis zu 4000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
spätestens in 2 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ist nicht geplant, jedoch für skype und teams halt. Kamera + Headset vorhanden
Könnt ihr mir weiterhelfen was ich dafür benötige um das zu realisieren?
Mit freundlichen Grüßen
krait
ich würd mir gern nach 6 Jahren mal wieder einen neuen PC zusammenbauen, bin jedoch nicht so am laufenden was die besten Hardware Produkte für Gaming und Programmieren sind.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja. Alles was am Markt ist.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur für Anwendungsentwicklung + Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gehäuse in größe wie z.b:
CardReader, 2 SSD, 2HDD, min 32GB Arbeitspeicher,viele USB2/3 Stecker, min. 2 HDMI + DisplayPortStecker
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
3-4 Monitore , bis 4k, bis 240hz
BenQ-XL2730Z
Samsung S22F350FHU
Philips 273V7QDAB/00
kauf eventuell noch einen neuen deswegen bis 240hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja jedoch geht der komplett an ein Familienmitglied
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis zu 4000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
spätestens in 2 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber zusammenbauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ist nicht geplant, jedoch für skype und teams halt. Kamera + Headset vorhanden
Könnt ihr mir weiterhelfen was ich dafür benötige um das zu realisieren?
Mit freundlichen Grüßen
krait
Zuletzt bearbeitet: