gaming pc bis 500 Euro

hilipp

Neuling
Hallo wollte mir mal wieder einen PC zum zocken zulegen. Habe aktuell nur nen Htpc auf E-350 Basis.

übrig habe ich noch ein Thermaltake Element Q ITX Tower 220 Watt Gehäuse , nen dvd laufwerk und ne 500gb festplatte.

Mit dem Gehäuse werde ich wohl nicht viel reißen können ? Habe auch nicht so die Eile mit dem System . Wollte alles so nach und nach kaufen eventuell auch gebraucht. Hoffe nur das wenn ich alles zusammen hab es nicht schon wieder veraltet ist :)

Budget liegt bei 500 Euro ohne Monitor.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dürfte erstmal die Frage sein, in welcher Auflösung zockst du und welche Qualitätsansprüche in Punkto Grafikeinstellungen hast du denn bei welchen Games?

Und es wäre noch interessant zu wissen welchen Anschluss dein Laufwerk hat... Mit IDE kommt man heute nicht mehr weit :)

naja welche auflösung ? Monitor hab ich ja auch noch nicht . Bei der Grafik muss nicht alles auf höchster Stufe sein nur die neusten Spiele sollten halt flüssig laufen. Laufwerk hat nen Serial Ata Anschluss.

Wenn Monitor noch nicht vorhanden ist, sollte man also von Full HD, sprich 1920 x 1080 ausgehen. Monitore mit der Auflösung werden dir ja wie Sand am Meer hinter her geworfen.

was fürn gehäuse haste beim htpc?was haste da fürn lcd dran?

nee, muss kein itx sein, dachte ja nur weil ich schon ein Gehäuse habe. Aber mit dem 220 w Netzteil komm ich wahrscheinlich eh nicht weit. Das Gehäuse was ich am Htpc hab ist so ein JPC ding, aber das soll ja da dran bleiben .

haste nen link zu.würd eher sinn machen nen itx o. µatx 1155 board mit i3/i5 u. ne 560ti/7850 da rein zu packen u. den lcd da anschließen.ich benutz meinen htpc auch als konsolenersatz.find da 2. rechner blödsinn!

ne will nen 2ten Pc in einem Extra zimmer haben ^^ An den Htpc will ich nicht ran. Das Gehäuse hatte auch nur so ne picu psu mit 100 w netzteil. Das reicht doch eh nicht für nen MB,Cpu,Grafikkarte, Festplatte und dvd laufwerk.

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 15:36 ----------

also ich habe folgendes Gehäuse :
Thermaltake Element Q ITX Tower 220 Watt schwarz - Hardware, Notebooks

kann ich da jetzt nicht einfach das :

Gigabyte A75N-USB3 AMD A75 So.FM1 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

und das : AMD A8 Series A8-3870K 4x 3.00GHz So.FM1 BOX

reinknallen, dann noch für 35 euro 8gb arbeitsspeicher bei und schon hab ich nen pc fertig für ca. 200 euro? oder ist die apu zu schlapp für die neuen games? Oder reicht das Netzteil dann nicht mehr?

da hau dir lieber´n am3+ board und nen 4100 rein

kommste auf den gleichen preis und kannst später auch noch den prozessor aufrüsten wenn du das geld dazu hast

axo und was für ein CPU-Upgrade meinst du? Nen FX 8XXX der keine Wurst vom Teller zieht?
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Buli Nachfolger nicht auf AM3+ laufen wird!

ja aber der nachfolger wird warscheindlich auch nicht auf den fm1 sockel passen

Aber ist ja dann geschmackssache was er sich dann kauft

also wenn der TE wirklich bereit ist 500€ auszugeben, gibt es eigentlich nur eine Lösung -> Sandy/ Ivy-Bridge + günstiges Board + Mittelklasse GraKa

Also ich würden den Core i5 3570K, ein Z77 Mainbord, 2x8 GB DDR-1600 Ram und eine HD 7850 kaufen. Damit sollte man auf etwas über 500 Euro kommen.

Der Rest ist ja vorhanden.

warum einen H77, ein B75 Board tut es doch auch... spart immerhin 15 bis 20 Öre...

Wäre für folgendes:

Core i5 3450Box
ASRock B75M
8GB A-Data Value DDR3-1333
XFX HD 6870 Dual Fan
400W BeQuiet Straight Power E9
Fractal Design Core 1000
LG GH24NS70

sind ~ 500€ mehr geht bei dem Budget nicht

>Warenkorb<

fehlt dann nur noch eine HDD, die der TE hoffentlich rumliegen hat... Ansonsten i3 2320 Box + HDD :)

naja man verliert die möglichkeit die gpu in der cpu zu verwenden, sollte die gpu kaputt gehen.

also angenommen ich will Diablo 3 spielen. Reicht es da nicht wenn ich mir den core i5 3570k mit dieser 4000er Hd internen Grafik hole und des in ein ASRock B75M-ITX Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 Mainboard tue. Das sind dann ca. 300 Euro . Kann ich das dann in mein thermaltake Gehäuse mit 220w chinanetzteil bauen. Oder streikt das Netzteil dabei ? Es muss ja auch noch HD , Laufwerk und Lüfter versorgen?
Oder reicht die interne Grafik nicht aus ? Dann wollt ich mir den kleinen i5 3540 mit mittelklasse grafikkarte holen ? Dann reicht aber bestimmt das Netzteil erst recht nicht mehr aus (was verbrauchen so graka`s denn ca.?) und ich muss nen neues Netzteil holen das dann nicht ins Gehäuse passt.

also angenommen ich will Diablo 3 spielen. Reicht es da nicht wenn ich mir den core i5 3570k mit dieser 4000er Hd internen Grafik hole und des in ein ASRock B75M-ITX Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 Mainboard tue.

Nicht für hohe Details

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der IGP der CPU wird man nicht wirklich glücklich.
Entweder man spielt halt garnicht, oder man nutzt es als Überbrückung bzw. als Notlösung.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Also die Firma des Netzteils sagt mir nix. Hört sich wie nen Noname Produkt an. Sollte ich richtig liegen, sollte man lieber die Finger von lassen. Da kommt nicht unbedingt das raus, was auf der Verpackung drauf steht. Ist zumindestens meine Erfahrung bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh