[Kaufberatung] Gaming PC bis 550

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bulldozer ist für einen Gaming PC überhaupt nicht geeignet.

Deutlich schneller: Wunschliste vom 06.05.2012, 02:30 | Geizhals.at Deutschland

1) Preis: 531,14

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei getgoods 181,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) bei getgoods 139,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei getgoods 30,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R) bei hardwareversand.de 91,10 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) bei hardwareversand.de 55,21 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100) bei hardwareversand.de 32,13 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Der 2500k sollte locker 4,5GHz+ mitmachen. Und die HD6870 ist auch noch ein Stück schneller, da bringt die SSD fürs Gaming eher wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wieder den lahmen FX? Damit wird er nicht glücklich und du willst deinen Kumpel ja gut beraten, oder? Wenn das Geld etwas knapp ist, lass die SSD weg. Was bringen dir 8s weniger Ladezeit, wenn du 30 statt 60FPS hast? Da ist der Aufpreis für eine schnellere CPU und eine schnellere GPU drin, das sind die fürs Gamen wichtigsten Komponenten!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es so machen:

FX -> raus
AM3+ MoBo -> raus
HD 6850 -> raus
Ninja -> raus

dafür

i3 2320 box -> rein (schneller als der FX und bei Bedarf einfach einen i5 2500K nachlegen)
ASRock Z68 Pro3 Gen3 -> rein (sofern zukünftig vllt. ein i5 2500K rein soll) ansonsten ein B75 oder H77 Board rein
XFX HD 6870 Dual Fan -> rein
Arcic Freezer 13 Pro -> rein

kommst auf einen geringeren Endpreis, mit eindeutig mehr Leistung

>warenkorb<
 
so die dual fan von xfx is ja leider net verfügbar... hatte da schon mal ärger bei ner bestellung vor 2 monaten...
also ich glaub net dass en freezer 13 zu ocen reicht oder? gibt in der preisklasse noch bessere kühler
also dass en i5 besser wäre weiß ich auch is bei dem budget aber net drin ( da er die ssd auf jeden fall drin haben will)
hab jetzt mal en x6 genommen der bringt fürs gaming auf jeden fall mehr als ein i3
....
https://www.mindfactory.de/shopping...220c30736514b98ee585cbc5a3de19d3c854128552f43
also ich denke an netzteil ram case(geschmackssache) un ssd ist kein änderungsbedarf merh vorhanden oder spricht iwas gegn die ausgewählten teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm anstatt dn fx prozzis die älten phenom II und games nutzen noch keinen six cores und du könntest auch einfach eine andere 6870 nehmen gibts genug davon und das argument das mit den ntel prozessoren mehr fps stimmt eigentlich net weil man dann einen kleiner graka nehmen muss also in der preisklasse sind amd prozessoren die bessere wahl
 
nimm anstatt dn fx prozzis die älten phenom II und games nutzen noch keinen six cores und du könntest auch einfach eine andere 6870 nehmen gibts genug davon und das argument das mit den ntel prozessoren mehr fps stimmt eigentlich net weil man dann einen kleiner graka nehmen muss also in der preisklasse sind amd prozessoren die bessere wahl
hab ja dann ne andere 6870 genommen
gibt doch inzwischen scgon einige games die sechs kerne nutzen oder net crysys 2 bf 3 anno 2070 ...
 
ne soweit ich weis "blos" quadcore optimiert und die aktuellen bulldozer cpu's lohnen sich erst ab 81xx
 
Fals du jetzt noch nicht bestellt hast, würde ich wohl noch ein paar Änderungsvorschläge machen:
Bei diesem Budget, was jetzt ja wie es aussieht bei knapp 600€ liegt, würde ich versuchen noch irgendwie eine HD7850 unterzubringen. Ein i3 ist einfach stromsparender und in Spielen nicht schlechter als eine FX-6 Kerner, weshalb ich ihn dem Bulldozer vorziehen. Die HD 7850 ist eine ganz andere Klasse als die 6870, und ist trotzdem noch leise. Alles in allem: Moriche | Geizhals Deutschland
8GB Ram, i3, HD 7850 und 120GB SSD: Damit bist du (bzw. dein Freund) für aktuelle Spiele bestens gerüstet.
Kosten: 602,63€ bei Mindfactory und Atelco zzgl. Versandkosten bei Atelco (bei Mindfactory nicht vergessen erst um Mitternacht zu bestellen und somit Versandkosten zu sparen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns aber dann auf spiele ankommt die 4 kerne nutzen dann schauts wieder anders aus ne alternative wenns budget höher wäre ne 6950 pack auch noch alle games flüssig
 
Der i3 ist dank HT und viel höherer pro Kern-Leistung auch bei Vierkern-optimierten Spielen schneller als ein x4-965 oder ein FX-4100. Dazu kommt noch, dass man bei Intel die Option auf einen i5/i7 hat, der nochmals um einiges schneller ist. Bei AMD kommt wohl für erstmal nichts besseres. Es gibt leider im Bereich Gaming-PC im Bereich 90€++ für die CPU keine wirkliche Alternative zu Intel.
 
Der i3 ist sogar schneller als ein X6.
 
Ihr immer mit eurem schnelleren..
Meist oder fast immer rutscht man eher ins GPU Limit, mein geocter 965 reicht für wirklich alles aus, bf3 in Ultra mit 60 vsync fps sind kein Thema und andere spiele sowieso nicht. CPU lastige spiele fällt mir spontan nur Source ein, mehr nicht... Gibt sicher noch mehr aber heutzutage hat mehr die GPU das sagen!
 
Bulldozer ist für einen Gaming PC überhaupt nicht geeignet.


das ist doch nicht dein ernzt oder,
die AMD FX CPU,s sind auf jedem fall zum Gaming geeignet.

@ Moriche

Man muss sein eigenes Bild von dem AMD FX machen,
das Problem ist bei die meisten User so, die gehen meist nur danach was solche Internetseiten (Benchmark) schreiben,das stimmt aber nicht immer was dort steht.

Ich habe mich selber Überzeugen lassen, und bin vom AMD FX 6100 sehr begeistert. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das CPU Limit allgegenwärtig ist, können wir ihm auch einen Q6600 empfehlen! Machen wir das Beste aus dem Geld, also der i3 oder i5.
 
ich würde bei einer amd lösung bleiben da dann mehr raum für die graka ist und die macht halt die meiste arbeit beim zocken
 
Das stimmt schon, dass möglichst viel Geld für die Graka da sein sollte. Nur ist eben der i3 die bessere Wahl.
 
meine Config, i5, Mine 2 und 6870 raus,
i3, boxed Kühler, und 7850 rein.

Vorteil, H77, USB3.0 nativ, SSD und sehr schönes "Zocker"System, immernoch erweiterbar
 
Würde ne Solide Grund-Basis nehmen und später dann eine stärkere GPU nachrüsten, also jetzt erst eine 6850, und dann später mal eine 7950 oder eine andere der Leistungsklassen.


Gruß
 
the patchelor usb3 nativ unterstützt amd auch und deren chipsätze sind um längen besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh