Gaming-PC bis 600 Euronen

Mola

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
17
Hallo zusammen,

So langsam ist es nochmal an der Zeit dem Pc ein bissel Zunder zu geben.
Ich spiele regelmäßig Shooter, würde aber trotzdem ein nicht all zu stromfressendes System haben wollen.

Netzteil, Gehäuse, Soundkarte, 22'' Monitor 1680x1050 vorhanden.

In den 600€ währen also
CPU
Grafikkarte
Ram
Motherboard

Vielen Dank schon mal
ich freue mich auf eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nöö, eigentlich muss er das nicht sein.
Die paar Prozent brauch ich nicht ;-)
 
Wenn nicht übertaktet werden soll:

ASRock H67M-GE, H67 (dual PC3-10667U DDR3) (H67M-GE) Produktdetailansicht Planet4one GmbH
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) Produktdetailansicht Planet4one GmbH
8GB (2x4GB) TeamGroup Elite DIMM Kit PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) Produktdetailansicht Planet4one GmbH
Sapp1GB D5 X HD6950 LR Produktdetailansicht Planet4one GmbH
Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKTN-3000) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Macht zusammen ca. 560€

Wenn du es dir zu traust kannst du mit nem anderen Bios die 6950 zu einer 6970 machen, den Katana 3 kann man auch für 12-15€ mehr gegen nen größeren Kühler austauschen, braucht man aber nicht zwingend wenn man nicht übertaktet.

Welches Netzteil hast du denn?

Das übertakten bringt bei dem i5 (meine den 2500k) aber nicht nur wenige Prozente ^^ den kriegst du schon locker auf 4-4,5 GHz.
 
Hab beim OC noch nicht all zu viel Erfahrung und bin bis jetzt auch gut ohne gefahren.
Das Netzteil hat 380 Watt und ist von Seasonic. Sicher nicht das gelbe vom Ei, aber ich hoffe es reicht noch.

Zur Not wäre das Geld für ein Netzteil aber auch noch drin. Die 600€ waren nur eine Richtlinie. 50€ mehr oder weniger sind schon drin ;-)

besten Dank
 
Das Netzteil sollte vorerst ausreichen wenn es das hier ist: Seasonic S12II-380
Wenn du jedoch die HD 6950 zur 6970 unlockst sollte es nen stärkeres Modell werden.
 
Ne, das ist es nicht.
Es ist ein SS-380HB Activ PFCF3
Denke doch das müsste es trotzdem tun.

danke
 
Sollte noch reichen, hat aber noch 24 watt weniger auf der 12v Schiene als das was ich verlinkt habe, aber wenn es nicht reicht, wird es sich einfach abschalten, ist ja kein Noname Ding.
 
Ich bin grad zugegebener Maße nicht auf dem neusten Stand der Technik, aber wieso die Sapp1GB D5 X HD6950 LR Produktdetailansicht Planet4one GmbH wenn es für 10€ mehr eine mit 2 GB gibt "Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 .

Vielleicht hab ich grad auch nen starken Denkfehler, aber sicher kannst du mir sagen, wieso du die Wahl getroffen hast

Mola
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Übertakten geht es nicht um ein paar Prozent klick

Edit: Hab den Link und Beschriftung vertauscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kopier den Link und füg ihn so ein, dann klappt er.
Hast wohl recht, von ein paar Prozent kann nicht die Rede sein.

Hat den der i5-2400 im Vergleich zum i5-2500 das verhältnismäßig gleiche Übertaktungspotential, oder sollte doch direkt zum 2500er gegriffen werden.
 
So, Link geht, hab da was verwechselt. Du brauchst schon ein K Modell um zu übertakten. Mir wäre es das auf jeden Fall Wert, 1GHz mehr sollte schon drin sein und das für knapp 12 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh