Gaming PC bis 700€

Jonaw

Profi
Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen Gaming PC bis zu 700€ zusammenstellen und selbst zusammenbauen, der möglichst gut aufrüstbar ist. Leider bin ich ein Anfänger auf dem Gebiet und bräuchte für die Zusammenstellung eure Hilfe. Der PC sollte auf maximale Leistung für den günstigen Preis von 700€ ausgelegt sein, auf irgendwelche optischen Extras etc. kann ich verzichten. Hier meine bisherigen Gedanken zu dem Aufbau:

- CPU: Ryzen 5 2600 (da ich mit dem 1600 gute Erfahrungen gemacht habe)
- GPU: GTX 1050 ti / 1060
- RAM: 8GB (soll später auf 16 erweitert werden)
- SSD: 250GB (soll später mit einer zweiten 250GB SSD oder 1TB HDD erweitert werden)
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C
- Netzteil: 400 Watt be quiet!
- MB: ?
- WLAN/Bluetooth-Karte: ?

Was haltet ihr von dem Aufbau bisher und welche genauen Marken/Modelle würdet ihr kaufen/empfehlen (ich blicke bei den vielen verschiedenen Modellen nicht durch)? Wahrscheinlich wäre eine GTX 1060 zukunftssicherer, aber dann überschreite ich wahrscheinlich das Preislimit, was sagt ihr dazu? Bei welchen Teilen würde es sich womöglich lohnen, nach diesen gebraucht bei ebay etc. Ausschau zu halten? Habt ihr sonst noch weitere Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mich?

Danke im Voraus fü die Hilfe auf dem Weg zu meinem Traum-PC :-).

Viele Grüße,
Jonathan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer einer Graka bekommst du ja kaum was gebraucht aus aktueller Generation, bzw kaum etwas wo es sich preislich lohnt.

Board nimmst halt n günstiges B450, zb MSI B450M Pro-M2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

SSD Crucial MX500
Speicher .. mh.. die 16 GB sin halt grad so günstig wie schon lange nicht mehr..... und Dual Channel (2 Stück) macht halt bei Ryzen einen massiven Unterschied...
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Grafikkarte kannst ne einfache nehmen wie diese hier Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ganz ehrlich, lieber nochmal 50-100€ sparen um es gleich zu kaufen als jetzt wegen den paar Euros Kompromisse zu machen wie nur ne 1050 nehmen.
Oder halt die Grafikkarte einzelnd wo bestellen und auf 6 Monate in raten zahlen.

Hallo,

das habe ich mir schon gedacht, vorallem in Bezug auf die Grafikkarte. Habe jetzt mal einen mindfactory Warenkorb zusammengestellt:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Mit dem bin ich jetzt auch schon 50€ drüber und habe die alten Modelle von MB und CPU drin. Wenn du Lust hast kannst du den Warenkorb ja noch mal abändern und hier rein verlinken, bin mir nicht sicher, ob das so Sinn ergibt. Wäre es denn nicht auch ne Möglichkeit jetzt 2x 4GB RAM einzubauen und dann später 1x 8GB? Außerdem bräuchte ich noch ne WLAN und Bluetooth Karte kannst du da was empfehlen?

Grüße, Jonathan :-)

Nun du musst dich entscheiden... entweder Hardware oder Optik...
Wenn es MEINE Konfig wäre dann würde ich ein günstiges Gehäuse nehmen, das PP 400 Watt ohne CM, 16 GB Ram, den Ryzen 2600 und ein günstiges B450 Board. Bringt dich auf 730€ zzgl Gehäuse..

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wie geasgt.. es sind dann mit nem "einfachem" Gehäuse für 30-40€ insgesamt 60-70€ über deinem Budget, da würde ich jetzt nicht mehr knausern...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ehrlich gesagt bin ich auf dem Gebiet absoluter Laie und will einfach nur eine stabile und „schnelle“ Verbindung zu meinem Gigacube und meiner JBL Charge 3. Hätte das Ganze aber lieber integriert, statt durchgehend in einem USB-Port.

Grüße,
Jonathan

- - - Updated - - -

Habe das Meshify C nur aus Empfehlung von einem Bekannten drin gehabt, wegen guter Lüftung und einfachem Kabelmanagement (was es für mich als Anfänger im PC-Zusammenbau evtl auch leichter macht). Was bringt das b450 Board für „nachteile“ mit sich für den Preis? Und was bewirkt der Unterschied zwischen z.B. 3000Mhz und 3200Mhz beim Arbeitsspeicher? Ratenzahlung für die GraKa wäre auch ne Option, aber weiß nicht ob sowas als Student möglich ist (ohne Einkommen).

Wunschliste vom 20.07.2018, 02:57 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das X370 Board is ein Platzhalter. Bin noch nicht sicher, welche B450 Boards wirklich gut sind. Wenn du unbedingt das andere Gehäuse willst, wirds mit dem Budget und einer 1060 knapp. Als Mittelding könnte man eine RX570 nehmen die zwischen 1050 und 1060 ist - sowohl preislich als auch leistungstechnisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh