[Kaufberatung] Gaming PC bis 700€

Flumdidum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
44
Hallo liebe Community...
Mein Bruder will sich einen neuen PC zulegen...Sein Budget liegt bei 700€...
Er nutzt den PC für Büroanwendungen und zoggt sehr gerne...auch aktuelle Games...also die Hardware sollte auch noch Spiele in einem Jahr flüssig laufen...
Sein Bildschirm ist 19 Zoll...Auflösung 1280 x 1024....OC ist im Moment keine Frage für ihn...

Er hat sich mal eine kleine Zusammenstellung bei Hardwareversand.de gemacht...Was haltet ihr von dieser?? Verbesserungen???

CPU: AMD Athlon II X4 630 Tray AM3
CPU-Lüfter: Arctic Freezer xtreme Rev 2.0
Mainboard: Gigabyte GA-890GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Gehäuse: Antec Nine Hundred, ATX
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Grafikkarte: HIS HD 5670 IceQ GDDR5 1024MB Native HDMI D-DVI
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Brenner: LG GH24LS50 Retail schwarz

Kosten:680€


So jetzt freue ich mich auf eure Antworten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die jetzige konfig is doof :d bekommt viel mehr für dein geld!
 
Preis: 703,69

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei Home of Hardware 88,90
1 x Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3 (EES400AWT) bei Home of Hardware 54,90
1 x PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5770-1GBD5-PPG) bei Home of Hardware 149,--
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Home of Hardware 42,49
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Home of Hardware 18,90
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei Home of Hardware 188,90
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei PC-Pirat.de 87,--
1 x Xigmatek Asgard II silber bei PC-Pirat.de 33,--
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei PC-Pirat.de 35,--
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei PC-Pirat.de 5,60
 
Sein Bildschirm ist 19 Zoll...Auflösung 1280 x 1024


und luft is mit der 5770 auch noch zu nem 22"
 
Dann braucht er auch keinen X6, oder? Die Unverhältnismäßigkeit springt einem doch ins Auge. Bei Spiele-PCs sollte das Hauptaugenmerk auf der Grafikkarte liegen.
 
Dann braucht er auch keinen X6, oder? Die Unverhältnismäßigkeit springt einem doch ins Auge. Bei Spiele-PCs sollte das Hauptaugenmerk auf der Grafikkarte liegen.

Zunächst einmal ist der Aufpreis vom x4 955 zum t1055 so gering, dass sich die Investition lohnt.

Man rüstet auch öfters die Graka um, daher ist es auch nicht verkehrt eine potente CPU im System zu haben.

Da auch demnächst 6 Kerner für die Kommenden Games unterstützt werden (Wurden bereits welche angekündigt) passt das in einem auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, irgendwann werden 6-Kerner unterstützt usw., usf.

Wenn er schon nicht übertaktet, hätte er mehr von einem hochgetakteten Quad und einer potenten Graka.

Und die meisten rüsten nicht ständig ihren PC um/auf, die lassen ihn einfach eine Weile laufen und kaufen sich irgendwann was Neues.
 
Jaja, irgendwann werden 6-Kerner unterstützt usw., usf.

Wenn er schon nicht übertaktet, hätte er mehr von einem hochgetakteten Quad und einer potenten Graka.

Und die meisten rüsten nicht ständig ihren PC um/auf, die lassen ihn einfach eine Weile laufen und kaufen sich irgendwann was Neues.

Ich kenn einige Leute die sehr dankbar dafür sind, dass sie sich damals ein q6600 gekauft haben statt sich ein dualcore.
Da sie wissen das sie noch locker ein Jahr mit ihrer Kiste auskommen.

Ein GPU update machen die meisten Spieler.
Da ich auch glaube das sich der Freund des TE`s sicher irgendwann einen größeren TFT kaufen wird.

Einfach eine Erfahrung die ich selber gemacht habe und eigentlich auch die meisten Gamer die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Dualcore kann man auch noch wunderbar die meisten Spiele spielen. Mehr Kerne sind sicher nicht das Allheilmittel.

Wenn man sich die Threads hier anschaut, dann erkennt man nach einer Weile, dass meistens 3Jahre alte Systeme ersetzt werden sollen, die noch nie ein Upgrade erfahren haben, von daher kann ich dein Argument nicht unterstreichen.
 
Also garantiertst du TO, daß eine 6-Kerner auch in 2-3 Jahren noch sinnfrei ist ?!
Supi :d
 
Von sinnfrei habe ich nie etwas geschrieben, bitte leg mir keine Wörter in den Mund. Ich sprach hier nur von der Unverhältnismäßigkeit von CPU zu GPU. Nebenbei ist das Enermax ECO keine Empfehlung wert.

Was soll "TO" bedeuten?
 
ich weiss ja nich, was du gegen nen 6 kerner hast, wir leben nunmal in der gegenwart und nicht in der zukunft.
 
@ aglo
Les dir nochmal durch was du da schreibst. Es macht wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich macht das sinn. wenn er sich jetzt nen 6 kerner kauft kann er doch nichts falsch machen, die 30-40€ mehrkosten werden durch die leistung locker wieder reingeholt! und falss er doch mal was cpu lastiges machen will, weiss er was er von 30€ und 2-4 kernen mehr hat. glaubts mir, es wird sich lohnen.
 
Ich hab nicht gesagt das sich ein 6-Kerner nicht lohnt sondern das deine Argumentation eher für einen 4-Kerner spricht.
 
nene, da hast du was falsch verstanden! ich war von anfang an für nen hexa-core.
 
Es kann sein das ich was falsch verstanden hab oder vieleicht schreibst du nur sehr verwirrend.
 
du hast was falsch verstanden, kann ja jeden mal passieren butthead. mach dir aber keinen kopf draus ;)
 
Ich bezweifel zwar sehr stark das ich was falsch verstanden hab:stupid: aber jedem kann das mal passiern.:fresse:
 
naja egal, ich gehe jetzt ins bett, dass ich morgen fit bin. gutenacht ;)
 
ob 955BE , 965BE oder 1055T

werden alle ne gute Weile reichen und wenn das Budget knapp ist tuts auch locker der 955BE

zur Not Multi +1-2 dann passt das


TE verschrecken is doof :)
 
@aglo
Ich habs aber auch so verstanden wie Butthead.
Das was du geschrieben hast, gibt nicht das wieder was du eigentlich meinst.
 
TO = ThreadOpener



Und nochmals Quatsch

Die Abkürzung ist neu, sehr erfinderisch.

Nix Quatsch, besser informieren:

Enermax Eco80+ 350W Nachtest - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Für die über 50,- für das überteuerte Eco bekommt man wesentlich bessere Netzteile.

ich weiss ja nich, was du gegen nen 6 kerner hast, wir leben nunmal in der gegenwart und nicht in der zukunft.

Und in der Gegenwart bringt ein 6-Kerner für Spiele nichts, da schießt du dir selbst ins Bein mit dieser Aussage :rolleyes:
 
ja gut, dann entschuldige ich mich hier mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh