Gaming PC bis 800€

0xarian0

Neuling
Hallo und guten morgen

Ich möchte einen Gaming PC für einen Freund bauen Budget bis 800 €.
Spielbar sollten aktuelle Titel sein.
Auflösung FHD Details bis hoch.

Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht nun bitte ich euch mal drüber zuschauen ob das so passt und ob noch spar bzw verbesserungspotential liegt.

Netzteil sollte ausreichen???

Über eine zusätzlich Monitor Empfehlung wäre ich ebenfalls dankbar. Ist aber nur optional da als übergangslösung ein tv Gerät via HDMI dient.

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-615818

Oh ich hab die ssd vergessen
Crucial bx100 250gb

Desweiteren bin ich am überlegen die r9 390 gegen eine r9 380x zu tauschen. Wäre das eine Option die dann auch zum Rest des Systems passt??

Ich danke jetzt schon mal

Grüße x.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht schon okay aus. Wobei ich beim NT tatsächlich schon fast zu einem mit 450W greifen würde.
Was ist denn mit einem Case?
Eine Festplatte hat er/braucht er nicht?
Falls du noch Budget rausschlagen musst, könntest du den Xeon noch gegen einen i5 4460 tauschen.

Okay danke

Case ist ein altes ATX Gehäuse vorhanden

CPU tauschen was ist mit der gpu wie sieht es damit aus ok??

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 390 ist ein 450W teilweise auch schon knapp. Das CM G550M wäre eine preislich ebenbürtige Alternative.

Der 4460 stemmt die Karte locker. Kommt auch drauf, was mit dem Rechner gemacht wird, aber allgemein reicht der.

Wenns Budget technsich passt würde ich auf die r9 390 setzen, wobei die 380 nicht schlecht für FHD ist. Jedoch sind die 100€ Aufpreis zuviel für das Budget von 800€

Der 4460 ist 70 Euro günstiger, wenn man den Ben Nevis weglässt, passt die 390 gerade so rein.

Der Boxed Kühler reicht von der Kühlleistung. Er ist nicht der leiseste, aber genügt, da eh nicht übertaktet wird.
Wenns ins Budget passt,dann die r9 390, da es ein deutlicher Leistungssprung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh