Gaming PC bis 800€

Ferenc Puskas

Neuling
Hi
Ich möchte einen PC zusammenstellen, und möchte wissen, welche Komponenten ich brauche/nehmen sollte. Ich werde mir den Football Manager 19 von SI holen, und ich möchte Audials benutzen. Außerdem spiele ich ein paar Browsergames, von denen ich manchmal Aufnahmen (gifs) machen möchte.
Eine Seite, auf welcher alles zu einem guten Preis erhältlich ist, brauche ich auch. =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ein paar mehr Informationen wären Hilfreich

1. Haste ein Monitor /Tastatur /Maus bzw. welche Auflösung hat dein Monitor?

2. Bleibt es nur bei den genannten Games oder auch Leistungsfressene Games wie Witcher 3 , Battlefield 1 , Rise of the Tombraider, Titanfall 2 etc.?

Weil für Browser Games und nen football Manager würden 500 euro ausreichen , sofern nen Monitor/Tastatur/Maus vorhanden wäre.

@ A R 99 Wenns bei ihn bei den genannten Titeln bleibt ich würd da ehrlich gesagt etwas in Richtung AMD Ryzen 2400 G mit APU erstmal nehmen . Wenn er immer noch sich entscheidet Aktueller Games bzw. Leistungsfressene Games zu kaufen, kann er sich immer noch ne Grafikkarte bei kaufen.

Für Browser Games /Footballmanager ne GTX 1050 Ti ist einfach unsinn^^.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - und für's nächste Game wird wieder aufgerüstet ...

Himmel Arsch und Zwirn, 2400G ist doch keine echte Zocker-CPU

Hast du jemals eine GT 1030 für einen Zocker-PC empfohlen ?!?

Zuletzt bearbeitet:
@ AR 99

Die Grafikeinheit ist natürlich nichts zum Zocken , aber wie gesagt die Titel Browser Games usw. könnteste selbst mit ner scheiss Intel HD Grafik zocken . Sowie für nen Footballmanager , wenns dabei bleibt ist ne GTX 1050 Ti auch übertreiben.

Evtl auch lieber nen Intel prozessor nehmen und ne grafikkarte später bei kaufen (soferns nötig ist).

Beim 2400G wenn man die Grafikeinheit nicht nutzen würde bzw. den 2400g mitte GPU Laufen lässt ist der unterschied zum 1500x nicht so gewaltig . Hier ist nen test video , auch wenns jetzt übertrieben ist mit ner GTX 1080

Zuletzt bearbeitet:
Ach hör auf mit dem BlaBlaBlupp

Die GT 1030 (nachweislich mit dem Grafikchip des 2400G auf Augenhöhe) ist zum Zocken ungeeignet, Punkt.

Wollte man die Grafik bis Anschlag nutzen, müßte (aktuell super-)teurer Ram verbaut werden, ebenfalls nicht empfehlenswert ... :(

@ AR 99

Dieses Nachweislich zum Zocken ungeeignet ist immer ne Sache was diese Person spielen will. Natürlich kann man damit kein Overwatch /Rise of tomb raider/Witcher 3 etc. zocken , aber für Games wie League of legends + Browser Games und Footballmanager und Office wäre das mehr als ausreichend.

Aber nungut darüber zu diskutieren hilft den TE eh nicht weiter.

Ich würds anders machen , kommt auf jeden fall günstiger als der Dubaro rechner so oder so. Sowie der wäre 13 euro über sein Budget.

Intel i5 8400
250 GB Crucial MX500
Sharkoon Gehäuse ATX
ekl Nevis Kühler
400 Watt Bequiet Pure Power 10
8 gb ddr 4 pc 3000
ASrock Z370 pro

wäre er bei etwa 530 Euro , selbst wenn er sich noch ne GTX 1050 ti für ca 180 euro bei kaufen würde wäre er immer noch bei 710 euro etwa bzw. über 100 Euro günstiger als der Dubaro rechner. Könnte sich auch noch zusätzlich 8 gb ram bei kaufen dan wärens noch über 20 Euro günstiger bzw. wenn er 20-25 euro dazu investieren würde, dan wäre er aber über 800 euro dan könnte er sich noch ne 1 TB HDD bei kaufen (soferns benötigt wird).

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Also Tastatur, Maus und Monitor habe ich. Beim Football Manager will ich das Spiel anschauen, und nicht nur diesen Statistik Modus. Spiele wie Witcher habe ich auf der Konsole. Auf meinem aktuellen Rechner ruckelt der FM 2016 extrem. Und Gifs laufen auch nicht flüssig. Wenn's hilft kann ich den Namen vom Rechner hier rein tun. Ist kein Gaming PC.

Ja Ferenc kannst mal den namen des Pcs posten bzw. die Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu Esprimo P5730
1GB Ram
Grafik Karte weiß ich gerade nicht, Prozessor ist ein Intel Pentium. Den habe ich mir damals nur für Open Office geholt. ;)

Das ganze System ist veraltet

1 GB Ram ist heutzutage nichts mehr 4GB ist selbst für n en Office Rechner Aktuell so das minimum was man hat , 8 GB sind zum zocken zumindestens für die meisten Games noch ausreichend bzw. würden für dich auch ausreichen. 16 GB hat inne regel nen Gaming pc.

Dein System verfügt über ne intel GMa 4500 Grafikkarte die maximal 256 mb grafikspeicher hat, da ist es kein wunder das es ruckelt.

https://rb-itm.de/datenblatt/db_esprimo_p5730_de.pdf

Wie gesagt Grundsätzlich wenns bei den Games bleibt also Browser Games und Footballmanager kannste das System für etwa 530 Euro erstmal kaufen ggf. noch Windows 10 bei hollen.

Wenne dich entscheiden solltest den Rechner noch dochmal zum Zocken zu nehmen, also wie gesagt Anspruchsvollere Games . Kannste immer noch ne GTX 1050 ti oder was besserer später bei kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

Wenne das DVD Laufwerk noch brauchst, bzw. kannste dir eins für ca 10-13 euro bei kaufen. Andernfalls wenne das kannste , kannste auch das Betriebssystem per ISO to USB auffen USB Stick ziehen , der sollte aber so 8 gb + haben und dan vom stick aus das Betriebssystem aufspielen.

Aber das muss du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Der SI Football Manager ist wie man sehen kann in Deutschland ziemlich unbekannt. Ne 1050Ti darf es dafür schon sein und die könnte im 3D-Spiel zuweilen etwas ruckeln. Die Engine ist sehr gut, wenn es darum geht Fußball halbwegs realistisch nachzustellen, aber von Ressourcen schonen hat sie noch nie was gehört...
Außerdem ist das Programm extrem Prozessor(takt)hungrig. Und ein paar mehr Cores dürfen es auch sein, während der RAM ziemlich egal ist, solange genug (8 GB sollten reichen) da ist.
Ein R5 1600 (oder 1600X, je nachdem wie viel teurer der gerade ist) und ne 1050Ti sollten es also schon sein. Ein i5 der duetlch höhere Taktraten erreicht wäre evtl. besser geeignet, aber ist halt Preis/Leistungsmäßig bei allem was nicht FM ist ziemlicher Quatsch.

Wenn es um spezifische Hardware für den FM geht frag vielleicht besser im Meistertrainerforum.

Habe den fertig liefern lassen. System ist laut Systemprüfprotokoll auch installiert. Wenn ich den PC starte kommt folgende Meldung: “boot and Select proper Boot device
Insert Boot Media in selected Boot device and press a key“
Da das System schon drin sein sollte, habe ich auch kein CD Laufwerk gekauft. Eine CD oder ein Stick wurden auch nicht mitgeliefert. Habe schon etwas geguckt, was man tun kann. Fx Tasten, esc und delete helfen auch nicht weiter.

Ferenc Puskas Der genannte PC von mir oder auch AR 99 hat kein Betriebssystem bei. Da ich davon ausging , das du eins zuhause hast bzw. nichts deswegen hier geschrieben hattest.

Diese Meldung ist vollkommen normal wenn kein Betriebssystem drauf ist.

Du solltest evtl. dir nen USB Stick bei MediaMarkt/Saturn oder bei nen PC Lade inne nähe kaufen mit 8 GB +. Tust ISO to USB das Programm runter laden bzw. Windows 10 home oder Pro 64 bit runter laden gibts auch bei Chip und Microsoft direkt runter zu laden . Kaufst dir nen Key ob du den bei MMOGA oder teurerer Online bei zb Mindfactory oder bei Saturn /Mediamarkt oder sonst wo kaufst, bleibt dir überlassen. Dan installierste halt über den Stick das Betriebssystem.

Du kannst auch notfalls von dein Alten PC das Dvd laufwerk ausbauen und im neuen einbauen. Das sollte über nen S-ATA anschlüsse verfügen meines wissens.

Mfg

Sweety.

Warum hatte ich denn im Kopf, dass ich das manuell ausgewählt habe? =D Habe wohl irgendwas verwechselt.
Egal, dann mache ich das noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh